über uns | Termine | Turnier | Events | download | Links | Archiv | Sitemap

Frühlingsball am Samstag, 11. März 2017

Vor fast ausverkauftem Haus begrüßte 1. Vorsitzender Walter Greiner beim diesjährigen Frühlingsball des Tanzsportclubs Schwarz-Weiß die Gäste. Neben zwei hochklassigen Tanzturnieren erwartete die Gäste auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit bei fetziger Live-Musik der Silvio-Dalla-Brida-Band das Tanzbein zu schwingen.

Nach einer ersten Tanzrunde, startete das Turnier der Hauptgruppe A Latein, das mit einem kleinen, aber starken Starterfeld von fünf Paaren besetzt war.

Die nachfolgenden Wertungsrichter wurden von Turnierleiterin Lilly Neumann präsentiert.

1.      Martin Buri, TSC Rheinstetten e.V.

2.      Helga Greiner, TC Schwarz-Weiß Reutlingen e.V.

3.      Angelika Hanus, TC Neckartal Pleidelsheim

4.      Armin Schumacher, 1. TC Ludwigsburg

5.      Werner Weißgold, Gelb-Schwarz Casino München

Die Tanzpaare, darunter das Reutlinger Paar Marcel Blickle und Carmela Saggio, zeigten die fünf Lateintänze auf eindrucksvollem Niveau.

Nachfolgend die Platzierungen:

1.         Elazar Fayzulaev / Carolin Sommer-Trembo  - TSC im VfL Sindelfingen

2.         Richard Semenov / Melissa Rutz  - Tanzclub Freiburg

3.         Marcel Blickle / Carmela Saggio - TC Schwarz-Weiß Reutlingen

4.         Rolf Hohenwald / Lisa Lunz - TSC Astoria Karlsruhe

5.         Kai Uwe Becker / Miriam Stephanie Bartkowiak - TSC Astoria Karlsruhe

Das zweite Turnier fand in der Klasse Senioren II S Standard statt. Mit zehn Paaren war das Feld gut besetzt, darunter das Reutlinger Paar Dieter und Annette Kuchenbecker. Die Paare begeistern das Reutlinger Publikum mit ihrem eindrucksvollen und eleganten Tanzen.

Nachfolgend die Platzierungen im Finale:

1.         Ralf Lämmermaier / Stella Lämmermaier - TSC Astoria Stuttgart

2.         Jürgen Buttkus / Birgit Buttkus - 1. TC Heidenheim d. SV Mergelstetten

3.         Alexander Hick / Petra-Alexandra Leßmann - TSC Rot-Gold Sinsheim

4.         Siegfried Klein / Maria Klein  - Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach

5.         Wolfgang Binder / Gudrun Schürrle  -
            Tanzsportzentrum Stuttgart- Feuerbach

6.         Dieter Kuchenbecker / Annette Kuchenbecker -
            TC Schwarz-Weiß Reutlingen

Alle Finalteilnehmer erhielten neben den Urkunden eine weiße Rose. Die Siegerpaare konnten sich über gläserne Pokale und  Geschenke der Kreissparkasse Reutlingen freuen.

Die Turniere wurden routiniert und charmant von Lilly Neumann geleitet, die den Akteuren genügend Pausen einräumte, um wieder zu Kräften zu kommen. Als Beisitzer wachte Andreas Neumann über das Geschehen, während für das Protokoll Sportwart Bruno Bohn zuständig war. Für die Turniermusik sorgte Simon Quang, das Turnierbüro war in den Händen von Gerhard und Ruth Bock.

Zwischen den Turnieren und nach deren Abschluss war das Parkett frei für die tanzbegeisterten Gäste.