über uns | Termine | Turnier | Events | download | Links | Archiv | Sitemap

Vienna Dance Concours

Paare Vogel und Kuchenbecker tanzen erfolgreich im Wiener Rathaus

Am Donnerstag ging der Flieger für unser Paar Markus und Silke Vogel vom TC Schwarz-Weiß Reutlingen bei sonnigen Frühlingstemperaturen vom Stuttgarter Flughafen in das regnerische Wien. Dort erwartete die Beiden ein Highlight und einer der vielen guten Gründe, warum es sich lohnt tanzen zu lernen: Einmal im Jahr öffnet das wunderschöne Wiener Rathaus seine Tore zum roten Teppich und lädt Tänzer aus aller Welt auf das historische Parkett zum Vienna Dance Concours. In dieser Kulisse macht es besonderen Spaß die tänzerische Leistung dem Publikum zum Besten zu geben. So machten es auch Silke & Markus und tanzten sich über zwei Runden ins Viertelfinale und verpassten am Ende mit einem beachtlichen 15.-18. Platz von 39 Paaren knapp das Semifinale. Hierbei schlugen die Beiden Paare aus insgesamt 10 Nationen, so u.a. aus England, Russland, Frankreich und Italien und erhielten weitere Punkte für die Weltrangliste.

Ein voller Erfolgt war das Wochenende auch für Dieter und Annette Kuchenbecker, die an zwei Tagen in der Senioren III Standard starteten. Ebenso wie ihre Vereinskollegen mussten sie sich gegen Paare der unterschiedlichsten Nationen messen, mit dabei Tänzer aus Russland, der Schweiz, England oder Italien. Waren es zu Beginn noch 30 Paare aus Deutschland auf der Fläche, erreichten nur neun deutsche Paare die 24er Runde.

Darunter auch Dieter und Annette Kuchenbecker, die sich am Ende über den geteilten 23./24. Platz von 78 Paaren freuten.

Durch diese Leistung motiviert, konnten sich die Reutlinger auch am nächsten Tag bestens präsentieren und erreichten nochmals die 24er Runde. Von 29 deutschen Paaren, hatten es insgesamt acht in diese Runde geschafft. Mit nach Hause konnten Kuchenbeckers den 22. Platz von 76 Paaren nehmen.