über uns | Termine | Turnier | Events | download | Links | Archiv | Sitemap

Landesmeisterschaften HGR II und Senioren III Standard

Zwei Titel für den TC Schwarz-Weiß Reutlingen

Am vergangenen Wochenende machten sich Tanzpaare aus ganz Baden-Württemberg, darunter auch Markus und Silke Vogel und Dieter und Annette Kuchenbecker vom TC Schwarz-Weiß Reutlingen,  auf den Weg nach Sinsheim. Und nein, nicht das Spiel Hoffenheim gegen Bayern hat die Paare dorthin gelockt, sondern die alljährlichen Landesmeisterschaften in den Standardtänzen der Altersklassen Hauptgruppe II und Senioren III.

Nachdem Markus und Silke Vogel in den vergangenen Wochen und Monaten Erfahrung auf internationalem Parkett gesammelt haben, fühlten sie sich ausreichend vorbereitet auf die Landesmeisterschaft. Die beiden haben in den vergangenen zwei Jahren genügend Aufstiegspunkte gesammelt, sodass für den Aufstieg lediglich zwei Platzierungen auf dem Treppchen oder ein Landesmeistertitel fehlten. So starteten sie in das Turnier der Hauptgruppe II A Standard und konnten sich mit allen gewonnenen Tänzen und fast allen 1en einen ungefährdeten Sieg und damit den Titel des Landesmeisters sichern. Nach nur zwei Jahren in der A-Klasse sind Markus und Silke damit in die höchste Leistungsklasse, die S-Klasse, aufgestiegen.

Als frisch gebackener Landesmeister ließen es sich die beiden natürlich nicht nehmen auch im anschließenden Turnier der S-Klasse mitzutanzen. Nach einem sportlichen Finale mit spannender Wertung konnten sich Markus & Silke zusätzlich auch den Titel des Vizelandesmeisters in der S-Klasse sichern.

Damit haben die beiden die Voraussetzungen erfüllt und werden u.a. im Oktober zur Deutschen Meisterschaft nach Hamburg fliegen. Auf diesem Weg wünschen wir den Beiden auch hierfür viel Spaß und Erfolg auf dem Parkett!

In der Hauptgruppe II C Standard gingen Simon Quang und Beatrix Barth für den TC an den Start. Als Anschlusspaar erreichten die beiden knapp das Finale nicht. Motiviert und optimistisch das beim nächsten Turnier wieder zu ändern, wird nun fleißig weiter trainiert.

Insgesamt wurden zehn Turniere um die Landesmeistertitel ausgetanzt, wobei das letzte Turnier der Senioren III S Standard wieder unter Reutlinger Beteiligung stattfand.

In einem stark besetzten Feld von 29 Paaren gingen Dieter und Annette Kuchenbecker an den Start, um Wertungsrichter und Publikum von Beginn an von sich zu überzeugen. Das Finale erreichten schließlich sieben Paare, darunter auch das Reutlinger Paar. Am Ende ertanzten sich Dieter und Annette den sechsten Platz.

 

Text: Vogel/Schuster
Fotos: Marius Mutin