über uns | Termine | Turnier | Events | download | Links | Archiv | Sitemap

Okotberfest am 7. Oktober 2017

Atemlos auf dem Parkett

Oktoberfest beim Schwarz-Weiß Reutlingen

 

Draußen tanzten die Blätter, drinnen die Freunde des Tanzsports: Am 07. Oktober 2017 öffnete der Tanzsportclub Schwarz-Weiß Reutlingen e. V. die Saaltüren für sein großes Oktoberfest.

 

Es wurde ein stimmungsvoller Abend: Viele der Gäste – die meisten Clubmitglieder aus den Breitensportgruppen, aber auch andere Tanzbegeisterte – hatten die Garderobe thematisch passend gewählt und Dirndl oder Lederhose angelegt. Sie konnten sich an den unter der Leitung von Beate Lever liebevoll herbstlich dekorierten Tischen niederlassen und wurden auf Wunsch mit deftigen Schmankerln bewirtet.

 

Die aufgenommenen Kalorien aus Semmelknödeln oder Leberkäs wurden zwischendurch selbstverständlich immer wieder in Bewegungsenergie umgesetzt, denn speziell für diesen Abend hatten Senta und Dieter Repss ein eingängiges Musikprogramm zusammengestellt: Sie nahmen ihre Zuhörer mit auf eine Zeitreise durch die Geschichte des deutschen Schlagers. Bei Evergreens wie Junge, komm bald wieder, Die Zuckerpuppe von der Bauchtanzgruppe und Schuld war nur der Bossa Nova hielt es kaum jemanden auf dem Stuhl, und zu späterer Stunde durfte auch Atemlos nicht fehlen. Klar, dass auch diejenigen, die zu diesem Zeitpunkt bereits keuchend auf der Fläche standen, da nochmals das Tanzbein schwangen!

 

Ohne den Einsatz der Organisierenden, der Helfer und Helferinnen, der DJs und der Bewirtung kämen gesellige Abende wie dieser nicht zustande – aber auch nicht ohne gut gelaunte Gäste. Ihnen allen sei herzlich gedankt.

Text: Julia Wilhelm

Fotos: Sebastian Wilhelm