über uns | Termine | Turnier | Events | download | Links | Archiv | Sitemap

Buntes Faschingstreiben im Tanzsportclub Schwarz-Weiß

 

Unter der Federführung von Margret und Heinz Cierpka fand am 10. Februar 2018 ein Übungsabend mitten in der Faschingssaison statt. Etwa 60 tanzwillige Vereinsmitglieder nutzten die Gelegenheit, Hüte, Tücher, Perücken und Kostüme aus den heimischen Kleiderschränken zu zaubern und damit im Vereinsheim ausgelassen zu tanzen. Heinz erwies sich als hervorragender DJ, der sowohl gepflegte Tanzmusik abspielte – bei langsamem Walzer, Cha Cha Cha und Rumba war die Tanzfläche besonders gut besucht – aber auch etliche Disco-Fox Runden mit heiteren und faschingstauglichen Titeln auflegte. Hier konnten die Paare ihre neu erlernten Figuren und Schrittfolgen aus dem Disco-Fox-Kurs bei Günther Liersch üben und zeigen. Das Tanzen und das Zuschauen machte großen Spaß. Übrigens, ein weiterer Disco-Fox Kurs mit Günther Liersch ist geplant und wird nach Terminfestlegung wie gewohnt im Vereinsheim und auf der Homepage bekannt gegeben.

 

Direkt vor dem „Faschings-Übungsabend“ fand ein Lindy-Hop-Kurs unter der Leitung von Senta und Dieter Repps statt, etliche der teilnehmenden Paare blieben danach noch im Vereinsheim, um mit den „Narren“ zu tanzen und zu feiern. Auch dieser Kurs gefiel den 15 teilnehmenden Paaren so gut, dass eine Fortsetzung gewünscht wurde. Sobald ein Termin dafür feststeht, wird auch dieser im Vereinsheim und auf der Homepage bekannt gegeben.

 

Doch zurück zum Faschingsabend: das Highlight des Abends war ein Tanzspiel nach dem Titel „Frau Maier hat gelbe Unterhosen an“. Sieben (fast) freiwillige Paare hatten dabei viel Tanz- und Umziehspaß, denn jedes Mal, wenn Heinz die Musik stoppte, sollte die gelbe Überzieh-Unterhose innerhalb des Paares den Besitzer wechseln. Es funktionierte wie die „Reise nach Jerusalem“ – am Ende blieb ein Paar übrig, welches mit je einem Glas Sekt dafür belohnt wurde. Die Zuschauer hatten ihre Freude an den akrobatisch anmutenden Umzieh-Choreographien und feuerten die teilnehmenden Paare durch begeistertes Klatschen an.

 

Ein dreifaches Alaaf und Helau auf unser Trainerpaar Cierpka, welches mit dieser und anderen Aktivitäten zu einem tollen, geselligen und fröhlichen Abend beigetragen hat.

 

 

 

Text: Beate Lever

 

Bilder: Diana Ganter