über uns | Termine | Turnier | Events | download | Links | Archiv | Sitemap

Hochrhein Tanzsporttage 2018

Fünf erste Plätze in Senioren II und Senioren III für den TC Schwarz-Weiß Reutlingen

Am 5. und 6. Mai fanden in dem Schwarzwald-Städtchen Waldshut nahe der Schweizer Grenze am Rhein die Hochrhein Tanzsporttage des TSC Blau-Weiß Waldshut-Tiengen e.V. statt.

Nach einem sehr herzlichen Empfang bewiesen die angereisten Tanzpaare in einem wunderschönen und lichtdurchfluteten Tanzsaal ihr Können. Das Reutlinger Paar Thomas Alber/Gabriele Olbrich-Alber ertanzte sich vor einem mitreißenden Publikum an beiden Tagen jeweils den 1. Platz von fünf bzw. vier startenden Paaren in der Klasse der SEN II D. Lediglich am Samstag nutzten Thomas und Gabi die Gelegenheit, in der SEN II C mitzutanzen und erreichten einen guten vierten Platz bei fünf startenden Paaren. Nach einem erlebnisreichen und sonnigen Wochenende im Schwarzwald zog es Albers am Sonntag heim nach Reutlingen und sie verzichteten auf ihren Start in der folgenden SEN II C-Klasse.

Das Paar Gunther Scholl/Beate Lever war am Sonntag in der SEN III C und in der SEN II C angemeldet. Bei beiden Turnieren erreichten sie die ersten Plätze bei kleinen Startfeldern von vier bzw. fünf startenden Paaren. Viele Tanzpaare entschieden sich offensichtlich für die Teilnahme bei „Hessen tanzt“ in Frankfurt und nicht wenige Paare sagten ihre Teilnahme an den Waldshuter Turnieren kurzfristig ab. So mussten zwei Turniere (SEN II B und SEN II A) wegen der vielen Abmeldungen am Sonntag vom Veranstalter sogar abgesagt werden. Somit konnte das Paar Scholl/Lever in der B-Klasse nur in der Altersklasse SEN III starten und erhielt bei ihrem ersten Start in der B-Klasse auf Anhieb den Siegerpokal – allerdings bei einem kleinen Startfeld von drei Paaren. Die Freude war trotzdem groß, zumal die Bewertung für den noch kaum trainierten Wiener Walzer mit vier Einsern und einer Zwei mehr als überraschend für die Beiden war.

Zum Abschluss des Tages stand noch ein Spaziergang im wunderschönen Schwarzwald auf dem Programm, der mit einem Bienenstich – leider nicht in Form von leckerem Kuchen mit Sahnecreme – abrupt beendet wurde.

 

Text: Gabriele Olbrich-Alber, Beate Lever


Bilder: Beate Lever, Sabine Lüllich