Mitgliederversammlung 2014

Mitgliederversammlung mit Ehrungen und Tanz in den Mai am 30.04.2014

Traditionell fand die diesjährigen Mitgliederversammlung unseres Clubs wieder am 30.04. im Clubheim statt. Der Vorsitzende Walter Greiner konnte dieses Mal eine stattliche Anzahl von Mitgliedern begrüßen. Bevor in die Tagesordnung eingestiegen wurde, erhoben sich die Mitglieder zum Gedenken an das verstorbene Mitglied Uschi Mak-Trompeter. Der Vorsitzende rief dann die einzelnen Berichte des Vorstandes auf, die schriftlich vorlagen (siehe Infojournal Nr. 116). Zusätzlich erläuterte der Finanzreferent Peter Neumaier noch im Detail die vorliegenden Zahlen. Seine Bilanz: die Finanzsituation ist in Ordnung. Das sah auch der der Kassenprüfer Andreas Dieze so, der dem Verein ausdrücklich bestätigte, dass verantwortungsvoll mit dem Geld umgegangen wurde. Peter Breitmaier bedankte sich für die geleistete Arbeit des Vorstandes und stellte den Entlastungsantrag. Die Entlastung erfolgte einstimmig.

Natürlich durfte bei der Versammlung auch die Ehrung von Mitgliedern nicht fehlen. Die bronzene Ehrennadel für 10 Jahre Mitgliedschaft erhielten: Christina und Werner Schnitt, Saskia Heim, Carmen Tränkner, Elke und Heinz Klein. Für 25jährige Mitgliedschaft gab es die silberne Ehrennadel für Renate Mayer.

Unter dem Punkt Verschiedenes wurde der mangelnde Schallschutz im Restaurant angesprochen sowie eine Verbesserung des Parkplatzbelages.

Dem offiziellen Teil der Versammlung folgte der interne Kartenvorverkauf für den Schwarz-Weiß-Ball im Herbst und der Tanzübungsabend, zu dem dieses Mal die Familie Kürner mit Live Musik aufspielte. Gert und Cornelia Kürner mit ihren beiden Kindern Madelaine und Simon spielten flott und begeisterten die Tänzer. Leider war der Liveauftritt gegen 22.00 Uhr zu Ende. Danach wurde munter zur „Musik vom Band“ weiter getanzt. Andreas Neumann und Bruno Bohn gaben sich als Discjokeys alle Mühe, so dass viele Mitglieder tatsächlich bis in den Mai tanzten.

Autor Franz Tesch, eingestellt am 02.05.2014

Fotos Dr. Eberhard Götz