Landesmeisterschaften der Senioren II und Senioren IV und Gebietsmeisterschaft über zehn Tänze am 07.03.2020

Marina und Alexander Engel sind die neuen Vizelandesmeister bei den Senioren II (ab 40/45 Jahren) im Standardtanz in der höchsten Leistungsklasse des Tanzsports. Sie verbesserten sich im Vergleich zum Vorjahr um zwei Plätze. Freudestrahlend nahmen sie am Ende eines anspruchsvollen Turniers mit achtzehn startenden Paaren die Silbermedaille des Tanzsportverbands Baden-Württemberg für ihre hervorragende Leistung in Empfang.

Aber auch die anderen Paare des Reutlinger Tanzsportclubs erreichten tolle Ergebnisse. In der Altersklasse der Senioren IV (ab 60/65 Jahren) starteten insgesamt neunzehn Tanzpaare, darunter drei Paare aus Reutlingen. Margret und Heinz Cierpka erreichten den neunten Platz, Monika und Peter Neumaier den achten Platz. Sowohl Cierpkas als auch Neumaiers starten regulär in der Altersklasse der Senioren V (ab 70/75 Jahre) und behaupteten sich damit erfolgreich gegen die deutlich jüngere Konkurrenz. Petra und Wolfgang Hesse durften ihr Können sogar im Finale unter Beweis stellen, wo sie einen guten fünften Platz erreichten.

Beate Lever und Gunther Scholl (Senioren III, ab 50/55 Jahre) starteten in der zweithöchsten Leistungsklasse A-Standard beim Turnier der Senioren II in einem Startfeld von zehn Tanzsportpaaren. Sie schlossen das Turnier in der tänzerischen Konkurrenz in der um zehn Jahre jüngeren Altersklasse mit einem fünften Platz ab.

Die bestens organisierten Landesmeisterschaften wurden vom TSZ Mosbach in Elztal-Dallau in der sehr ansprechenden Elztalhalle ausgerichtet.

Chaska Huamán-Bodemer und Marc Roswag traten unweit davon in Heilbronn bei den Gebietsmeisterschaften über zehn Tänze an – es war ihr erstes zehn-Tänze-Turnier. Sie stellten im Startfeld der Hauptgruppe A/S ihre Fähigkeiten sowohl im Standard- als auch im Lateintanzen unter Beweis und erreichten den achten Platz bei dreizehn startenden Paaren in einer außerordentlich leistungsstarken Konkurrenz.

Der Verein ist stolz auf die vielen guten Ergebnisse bei den Meisterschaften und wünscht weiterhin viel Spaß und Erfolg bei weiteren Turnieren.