Bekanntmachungen

Gründungsmitglied Karl Schall verstorben

Am 18.12.2021 ist leider unser Gründungsmitglied Karl Schall im Alter von 85 Jahren verstorben.

Die Nachricht vom Tod hat den Tanzsportclub Schwarz-Weiß Reutlingen e.V. tief getroffen. Er ist einer der Gründungsmitglieder unseres Vereins.

Karl Schall hat die Geschichte des TC Schwarz-Weiß Reutlingen e.V. mitgeprägt. Mit seiner Frau Isolde und weiteren Tänzern aus der damaligen Tanzschule Pfander war er bei der Gründung unseres Vereins im Jahre 1968 maßgeblich beteiligt. In dem noch jungen Verein engagierte sich er durch die Übernahme eines Vorstandsamtes, er war zehn Jahre lang Jugendwart. Zusätzlich war er im Jugendausschuss des Tanzsportverbandes Baden-Württemberg vertreten.

Auch tänzerisch war Karl mit seiner Frau Isolde in unserem Verein aktiv und beide nahmen sehr erfolgreich an Tanzsportturnieren teil. Sie waren 1968 Gebietsmeister in der Hauptgruppe S-Kombination über 10 Tänze und in den Jahren 1971 und 1972 Vizelandesmeister von Baden-Württemberg in der Hauptgruppe S-Latein.

Karl Schall organisierte gesellige Weinreisen für unsere Mitglieder und unterstützte den Verein bei Veranstaltungen wie den Schwarz-Weiß-Bällen, Stadtfesten und anderen Aktivitäten mit tatkräftigem Einsatz und Spenden.

Mit Karl Schall hat der Tanzsportclub Schwarz-Weiß eine Persönlichkeit verloren, die unseren Verein mit großem ehrenamtlichem Engagement und Einsatz unterstützt hat.

In Dankbarkeit für seine Verdienste um den Tanzsport in Reutlingen und unseren Verein werden wir ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Vorstand und Mitglieder
TC Schwarz-Weiß Reutlingen e.V.