Bericht Mitgliederversammlung vom 23.Februar 2019

Am 23. Februar 2019 hat eine vorgezogene Mitgliederversammlung stattgefunden. Dort haben zuerst unsere  1. Vorsitzende Gabriele Olbrich-Alber und alle Vereinsreferenten ihre Jahresberichte vorgetragen. Danach wurden sie durch die anwesenden Mitglieder entlastet.  Bevor es zur Neuwahl des Vorstandes kam, gab es noch eine Aussprache bei der die unterschiedlichen Sichtweisen verschiedener Vorstandsmitglieder dargestellt worden sind. 

Im Anschluss an die Aussprache wurden Ehrungen durch Gabriele Olbrich-Alber vorgenommen. 

Durch einen zuvor gestellten Antrag wurde von der Mitgliederversammlung Helga Greiner die Ehrenmitgliedschaft für außergewöhnliche Verdienste  verliehen. 

Einige ihrer Tätigkeiten für den TC Schwarz-Weiss : Wertungsrichterin seit 1972, Trainer Lizenzen B und C (1975 und 1983), dann Organisationsreferentin und Breitensportreferentin (1993 -1997 und 1995 -1997), Übungsleiterin, ebenso hat sie diverse Choreographien für SW-Bälle erarbeitet. 

Des weiteren wurden für 10 Jahre Mitgliedschaft die bronzene Ehrennadel verliehen an: Enzo Hahn, Ute Fries, Klaus Thrien, Andreas  und Carmen Lock, Peter Groll, Randi Kvanka, Stephanie Gugel, Evelyn und Walter Schwarz. 

Dann wurden silberne Ehrennadeln für 25 Jahre Mitgliedschaft verliehen an: Inge und Reiner Schaal, Elisabeth und Peter Breitmeier, Wilma und Franz Tesch, Helga und Siegfried Krätzig.  

Eine goldene Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde an Bernd Leimig verliehen. 

Jetzt konnte nach der Ehrung zum eigentlichen Hauptpunkt der Mitgliederversammlung übergegangen werden, der Wahl des neuen Vorstandes. Diese wurde souverän von Ralph Tränkner geleitet.  

Gabriele Olbrich-Alber und  Andreas Neumann haben sich zur Wahl des 1. Vorsitzenden beworben. Auf Antrag wurde in geheimer Wahl abgestimmt. 

Zur Wahl des/der 1.Vorsitzenden gab es insgesamt 115 Stimmen , davon erhielt Gabriele Olbrich-Alber 24 Stimmen und Andreas Neumann 83 Stimmen. Es gab 6 Enthaltungen und 2 ungültige Stimmen. 

Andreas Neumann hat die Wahl angenommen. 

Auch bei der geheimen Wahl zum Finanzreferenten gab es 2 Bewerbungen und bei 115 Stimmen insgesamt erhielt Winfried Diemer 38 Stimmen und Peter Neumaier 73 Stimmen. 

Es gab 4 Enthaltungen aber keine ungültige Stimmen.    

Peter Neumaier hat die Wahl angenommen. 

Bei den anderen Vorstandsreferenten gab es jeweils nur einen Kandidaten/Kandidatin. Es sind Petra Hesse zur Sportreferentin, Gerti Götz zur Breitensportreferentin, Gabriele Bering zur Referentin für Öffentlichkeitsarbeit, Silke Metzger zur Organisationsreferentin, Hans-Peter Krampol zum Referenten für Clubheimbelange und Monika Neumaier zur Schriftführerin gewählt worden. 

Alexander Engel wurde von der Jugendversammlung zum Jugendsportreferenten gewählt, was durch die Mitgliederversammlung formal bestätigt worden ist. 

Im Anschluss wurden als Kassenprüfer Andreas Dieze und Franz Tesch wieder gewählt. Als stellvertretender Kassenprüfer wurde Felix Lever gewählt. 

Zum Abschluss des Wahlverfahrens hat Andreas Neumann seinen Dank an Gabriele Olbrich-Alber für Ihren Einsatz als 1. Vorsitzende des Vereins im letzten Jahr ausgesprochen und ihr einen guten Tropfen TC-Sekt überreicht.