DanceComp Wuppertal

Tänzer und Tänzerinnen vieler Nationen trafen sich letztes Wochenende drei Tage lang in den wunderschönen Sälen der Wuppertaler Stadthalle. Auch unseren vier Paaren, die aus Reutlingen angereist waren, boten dieJugenstilsäle ein außergewöhnliches Ambiente, in denen sie ihre tänzerischen Leistungen darbieten konnten. Sicher hat auch dieser Rahmen unser Paare beflügelt und zu ihren hervorragenden Leistungen beigetragen.

Bereits am Freitag starteten Marc Roswag und Chaska Huaman - Bodemer und erreichten im internationalen Rising Star Turnier der S-Klasse Latein einen starken 21. Platz von 41 Paaren. Beim internationalen World OpenTurnier der stärksten Altersgruppe am folgenden Tag erreichten sie Platz 38 von 77 Paaren, womit das Paar sehr zufrieden ist. Da die beiden inzwischen auch in der Sektion Standard aktiv sind, bestritten sie auch dort ihr erstes Turnier in der Hauptgruppe B und verpassten als siebte Paar nur knapp das Finale.

Auch Felix Lever und Franziska Doll starteten nach längerer Verletzungspause in der HGR A und konnten im Semifinale mit dem 12. Platz von 63 Startern an ihr letztes Ergebnis beim Blauen Band der Spree in Berlin anknüpfen.

Alexander und Marina Engel starteten auf dem WDSF Turnier Latein der SEN II S und erreichten im Semifinale den achten Platz bei 42 teilnehmenden Paaren. Im WDSF Turnier der SEN I S Std erreichten sie Platz 41-43 von 87 Paaren.

Unser SEN IV S Paar Wolfgang und Petra Hesse ließ es sich auch nicht nehmen, das wunderschöne Ambiente, das man nur in Wuppertal geboten bekommt, zu genießen und startete ebenfalls auf ihrem WDSF Turnier.

Petra und Wolfgang freuten sich, dass sie mit dem geteilten 14./15. Platz von 52 Paaren ihr Ergebnis vom Vorjahr erheblich verbessern konnten und nur noch sieben deutschen Paaren den Vortritt lassen mussten.

Der TC Schwarz- Weiss Reutlingen ist stolz auf die hervorragenden Leistungen seiner Paare und gratuliert herzlich.

 

Text: Hesse