Dirndlparty am 08.10.2022

Nach drei Jahren Pause fand beim TC Schwarz-Weiß Reutlingen e.V. in diesem Jahr wieder eine Dirndl-Party statt. Eingeladen waren Tanzbegeisterte, gerne in Tracht. Etwa 17 Paare fanden sich dann auch ein. Viele kamen in Dirndl und Lederhosen gekleidet und trugen dadurch zu einer urigen Gesellschaft bei.

Bereits am Treppenaufgang zum Gebäude wurden die Gäste mit einer blau-weißen Girlande willkommen geheißen. Der Tanzsaal war von Eveline Smuda und Irmgard Hustert -unterstütz von zwei Tänzerinnen der Linedance-Gruppe- zum Anlass passend mit blau-weißen Luftballons, mit Girlanden und vielen weiteren, zünftigen Accessoires in ein festliches Ambiente getaucht.

Unser Wirt hatte zudem eine kleine Auswahl an deftigen Speisen auf der Karte.

Auch die Musikgestaltung, ebenfalls von Eveline beigesteuert, passte gut zum Motto. Zwar war die ganze Palette der Tänze vertreten, bekam aber mit dem einen oder anderen Discofox einen deutlich schwungvollen, temperamentvollen Touch. Und man war überrascht, sogar in der Gattung der Blasmusik lassen sich Rumba, Cha-Cha und sogar Tango finden. Eine gelungene, abwechslungsreiche Zusammenstellung.

Eveline hatte in Zusammenarbeit mit Margret und Heinz Cierpka darüber hinaus ein besonderes Schmankerl in petto: eine Mitmach-Polka. Margret und Heinz luden zu einem Reigen ein und gaben ein kurze Einführung in die Schrittfolge. Die erste Choreographie gelang dann auch recht bald, die zweite war wohl etwas herausfordernder.

Nach dieser Einlage ging es noch bis nach Mitternacht mit dem Tanzen weiter. Zum Schluss haben die noch anwesenden Gäste mit angepackt und den Saal binnen kurzer Zeit wieder in den Ursprungszustand versetzt.

Dank an alle Helfer und an alle, die zu dem kernigen Fest beigetragen haben.

Eveline hat es bereits angedeutet: Im nächsten Jahr soll es erneut eine Auflage der Dirndl-Party geben – bis dahin alles Gute und viel Gesundheit.