Engels holen zum ersten Mal Silber beim Deutschlandpokal Latein

24 Paare aus ganz Deutschland gingen in der Stadthalle Wetzlar am Samstag, den 30. April an den Start - wo im Turnier um den Deutschlandpokal der Senioren 2 die besten Tanzpaare gekürt werden sollten.

Nach einem 3. Platz im Jahr 2018 und einem 4. Platz 2019 und einer Corona bedingten Nichtteilnahme 2021 war das Ziel von Alexander und Marina Engel, wieder einen Platz auf dem Treppchen zu ertanzen. Als eines von drei Paaren erreichten die beiden mit jeweils allen Kreuzen das Finale.

Dank der guten Vorbereitung und der tatkräftigen Unterstützung ihrer Trainer konnten die beiden Reutlinger angefeuert durch das Publikum ihre Leistung auch im Finale abrufen. Damit konnten sie das Ergebnis der Vorjahre sogar noch steigern und mit dem Silberrang das Turnier erfolgreich abschließen. Damit setzten sie sich auch gegen die mit Spannung erwarteten Neuankömmlinge aus der jüngeren Altersklasse der Senioren 1 durch.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung!