Marina und Alexander Engel holen den Deutschlandpokal nach Reutlingen

Paare des TC Schwarz-Weiss Reutlingen äußerst erfolgreich bei Deutschen Meisterschaften

Bei schönstem Sonnenschein fanden am Sonntag dem 31. März 2019 in Hamburg-Norderstedt  im Rahmen der Deutschen Meisterschaften, zwei Deutschlandpokalturniere statt. Überpünktlich starteten die SEN IV um 11 Uhr mit der Vorrunde ihr Turnier. Der Veranstalter sah sich einem großen Startfeld von 70 Paaren gegenüber, dem größten seit vielen Jahren. In 10 Heats stellten sich die Paare den sieben Wertungsrichtern. Wie geplant konnten dann um 13 Uhr die 21 Paare der SEN II S Kombi (5 Latein und 5 Standardtänze) an den Start gehen.

Beide Paare des TC Schwarz-Weiss Reutlingen, Petra und Wolfgang Hesse bei den SEN IV S sowie Marina und Alexander Engel in der SEN II S Kombi tanzten sich problemlos in die Zwischenrunde. Nach weiteren 2 Runden erreichten Petra und Wolfgang Platz 19 von 70 Paaren im Viertelfinale des Deutschlandpokals. Nach Platz 30 bei ihrer ersten Deutschen Meisterschaft im Jahr 2017 und Platz 22 im Vorjahr, eine Steigerung, über die sie sich sehr freuten.

Fast unerträglich war die Spannung für Marina und Alexander, die sich souverän in die Endrunde der SEN II S Kombi getanzt hatten, als bei geschlossener Wertung zuerst Platz 6,5,4,3 aufgerufen wurden und nur noch die Silber und Goldmedaille zur Auswahl standen. Sie konnten es kaum fassen, dass es ihnen gelungen war, nach dem 3. Platz im Vorjahr mit dem sie damals die Tanzwelt überrascht hatten, dieses Jahr den Pokal mit nach Reutlingen nehmen zu dürfen. So sah man ihnen die Rührung auch an, als ihnen zu Ehren die Deutsche Nationalhymne erklang.

Ein weiteres Paar des TC Schwarz-Weiss Reutlingen stellte sich am Wochenende in Kamen der Herausforderung einer Deutschen Meisterschaft. Chaska Huaman Bodemer und Marc Roswag waren sehr erfolgreich in dem stärksten Lateinturnier Deutschlands. Sie erreichten Platz 46 in der der Hauptgruppe S Latein.

Der TC Schwarz-Weiss Reutlingen ist stolz auf seine Paare und gratuliert allen herzlich zu diesen Erfolgen.