Weltmeisterschaft Senioren III S Standard

190 Paare aus 28 Nationen waren am Freitag vor Pfingsten nach Olomouc in Tschechien gereist, um sich bei der Weltmeisterschaft Senioren III S Standard miteinander zu messen. Die am stärksten vertretene Nation mit 59 Paaren war Deutschland.

Die Runde der besten 48 Paare erreichten allerdings nur acht der deutschen Paare, mit dabei auch Dieter und Annette Kuchenbecker für den TC Schwarz-Weiß Reutlingen. Motiviert von der beeindruckenden Stimmung und dem Einmarsch der Nationen, zeigten die Reutlinger erstklassiges Tanzen. Angefeuert wurden sie dabei von den neu gewonnenen Fans aus den Zuschauerreihen.

In der 48er Runde mussten sich die beiden der außergewöhnlich starken internationalen Konkurrenz dennoch geschlagen geben. Sehr zufrieden mit dem 48. Platz konnte das Reutlinger Paar die WM abschließen.

 

Text: Dieter Kuchenbecker, Christine Schuster