Frühjahrsputz Tanzsportzentrum am 26.03.2022

Der Frühling kann kommen - denn nun ist das Clubheim hübsch gemacht. Am Samstag, den 26. März 2022 fand die diesjährige Frühjahrsputzaktion statt. Schon um 9:00 Uhr waren die ersten Helfer gekommen um loszulegen. Und bemerkenswerterweise waren es die jüngsten unter den Helfern, die „Turnier-Novizen“ Jana Schäfer und Lucas Lorenz. Beide haben während des Tages nicht nur Durchhaltevermögen gezeigt, sie haben auch auf dem aufgebauten Gerüst in schwindelerregender Höhe wagemutige Arbeiten übernommen, indem sie die obersten Fenster geputzt oder sich dem Staub und Schmutz auf den Trägern gestellt haben.

Es wäre sicherlich zu wünschen, wenn sich bei künftigen Aktionen die übrige Jugend gleichermaßen einbringen würde – Jana und Lucas haben es vorgemacht und eine vorbildliche Arbeit geleistet. Herzlichen Dank dafür!

Jedoch waren auch viele andere helfenden Hände da, die sich beispielsweise mit technischen Herausforderungen wie dem Aufbau des Gerüstes auseinandersetzten, teils die Wände, teils die Spiegel und alle Fenster rundherum geputzt haben. In einigen Fällen -wie z.B. im Foyer- war Mut gefragt, um an die Scheiben heran zu kommen.

Auch im Untergeschoss wurden der kleine Tanzsaal (samt Fenster und Spiegel) sowie die Umkleideräume und die Duschkabinen gereinigt.

Peter Breitmaier und Hans-Peter Krampol waren kaum gefordert, die Helfer einzuteilen oder gar anzuspornen. Fast jeder fand für sich eigeninitiativ eine Gelegenheit, wo er sich einbringen und etwas beitragen konnte. Dabei schien es allen Spaß gemacht zu haben.

Klar, wer so tüchtig arbeitet, der muss auch Pause machen und etwas essen. Einige Helfer hatten sich daher auf der sonnigen Terrasse zum Mittagessen versammelt. Bereits am Vormittag hatte es sich die Familie Török nicht nehmen lassen, von ihrem neuestes Angebot eine Kostprobe zu geben: Crema Caffe, eine Mischung aus Eis, Schaum, Kaffee – und verführerisch lecker! Da lohnt sich ein Besuch dort doppelt.

Selbst nach der Mittagspause waren einige Helfer nicht zu bremsen: Kerstin Schimon, Caterina und Thomas Krüger starteten nochmals durch und wischten die Trennwand im großen Saal sauber. Nun erstrahlt die Wand wieder etwas weißer als zuvor.

Zum Schluss, alle waren schon gegangen, nochmals ein finaler Durchgang: Alle Achtung, erstklassige Leistung. Darum auch die Erkenntnis: Der Verein lebt!

Allen Helfern und Unterstützern, die an diesem besonderen Tag mitgemacht haben, gilt der Dank und so sollen sie namentlich genannt werden (sollte jemand vergessen worden sein, dann bitte ich um Nachsicht!):

Bratke, Ada und Manfred

Breitmaier, Peter

Cierpka, Heinz

Heck, Volker

Hustert, Irmgard

Krampol, Hans-Peter

Krüger, Caterina und Thomas

Lorenz, Lucas

Mak, Gerd

Pastoors, Andrea und Wolfgang

Schäfer, Jana

Schimon, Kerstin

Sterz, Petra

Wulf, Andreas