Engels zwei Mal im Finale in Cambrils

Cambrils ist seit mehreren Jahren Austragungsort der Iberian Open, einer Turnierveranstaltung, die vier Tage lang ein abwechslungsreiches Programm bietet. Neben den klassischen Tänzen wie Standard und Latein finden dort auch Turniere im Hip Hop, Breakdance, Solo Latin, Rollstuhltanz und Chearleading statt. Cambrils, 90 km südlich von Barcelona direkt an der Costa Daurada gelegen, ist ein Touristenort mit vielen Hotels und schönem Sandstrand, der zum Urlaub machen einlädt.

Alexander und Marina Engel nutzten die Gelegenheit, um sich in dieser entspannten Atmosphäre mit der Teilnahme an den internationalen WDSF – Turnieren in Standard und Latein der Senioren II auf die anstehenden Deutschlandpokale vorzubereiten.

Am Samstag konnten sie im Standard-Turnier den 6. Platz von insgesamt 17 Paaren erreichen. Am Tag darauf erreichten Engels im Latein-Turnier ebenfalls das Finale und konnten das Ergebnis vom Vortag mit dem 4. Platz von insgesamt 13 Paaren noch steigern. Zudem konnten sie sich bei diesem Turnier mit den Besten der Welt messen, denn sowohl das Weltmeisterpaar als auch das Vizeweltmeisterpaar der letzten Latein-WM tanzten mit dem Reutlinger Paar auf der Fläche. Mit einem weiteren Finalistenpaar der letzten WM war es ein Kopf- an Kopf-Rennen um die Bronzemedaille, welche Engels nur sehr knapp durch das sogenannte Skating verpassten.

Nach den erfolgreichen Turniertagen gönnte sich das sympathische Reutlinger Paar zum Abschluss zwei erholsame Urlaubstage am Strand.