Siegerpokal beim Heidelberger Tanzsporttag

Am Samstag, den 18.06.2022 machten sich Jeanette Nischan und Max Zimmermann bei hochsommerlichen Temperaturen auf den Weg nach Heidelberg, um beim Tanzsporttag für Hauptgruppenpaare in der HGR C Standard anzutreten.

Die Außentemperatur kletterte im Laufe des Tages auf 37 °C, auch im Tanzsaal wurden Temperaturen erreicht, die durchaus zu Kreislauf- und Konzentrationsproblemen führen konnten. Die Veranstalter vom Tanzsportclub Grün-Gold Heidelberg sorgten fürsorglich für zusätzliche Trinkpausen an diesem heißen Tag, was von den anwesenden Paaren sehr geschätzt wurde.

Trotz der herausfordernden Rahmenbedingungen konnten sich Jeanette und Max am Ende in einem Feld von fünf Paaren durchsetzen und den Siegerpokal mit nach Hause nehmen. Eine Teilnahme am HGR B Standard-Turnier lehnten die beiden jedoch ab, zu groß war das Bedürfnis nach einer kühlen Erfrischung und Erholung von der Hitze.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Erfolg!