Tanzen im Ausnahmezustand!

Am vergangenen Samstag wagte der TSC Aschaffenburg ein Turnier der Senioren IV Klasse. Die strengen Regeln der Bayerischen Staatsregierung stellten für den Verein keine unlösbaren Anforderungen dar, da nur ein einziges Turnier - die Leistungsstarken 66 er- durchgeführt wurde und der TSC Aschaffenburg über sehr große Räumlichkeiten verfügt . Was einmal als Endturnier einer Turnierserie mit 6 Turnieren über das Jahr und ganz Deutschland verteilt geplant war, war Corona bedingt, auf dieses eine Turnier geschrumpft. 21 Paare dieser Altersklasse versammelten sich in Aschaffenburg und versuchten immer den richtigen Abstand einzuhalten, auch wenn die Freude groß war, alte Bekannte wieder zu sehen. Aus den TC Schwarz-Weiß Reutlingen nahmen Petra und Wolfgang Hesse, gespannt was die lange Pause bei ihnen selbst und den anderen Paaren bewirkt hat, teil. Nach zwei Vorrunden, an denen alle Paare teilnahmen, ( das schreibt die Turnierordnung für diese Turnierserie so vor), hatten sie sich für das Semifinale mit 14 Teilnehmern qualifiziert. Auch dort konnten sie ihre noch nicht ganz in Vergessenheit geratenen tänzerischen Qalitäten zeigen und beendeten das Turnier im Finale mit dem 5. Platz.