Kinderferienprogramm Sun & Action 2021

Kinderferienprogramm "Sun & Action"

Wie schon die Jahre zuvor hat sich der Tanzsportclub Schwarz-Weiß auch in diesem Jahr am Ferienprogramm „Sun  & Action“ der Stadt Reutlingen beteiligt. Nachdem sich die Kinder hoffentlich vom „home-schooling-Stress“ der Pandemie-Zeit erholen konnten, durften sie sich zum Ferienende im Clubheim des TC im Tanzen versuchen. 

Christine Melcher, die Kinder- und Jugendtrainerin des Clubs, bot den Kindern an zwei Tagen jeweils in Gruppen für kleinere Kinder und für Jugendliche die Möglichkeit, in die Welt des Tanzens zu schnuppern.

Dem eigentlichen Tanzen voraus ging natürlich das Aufwärmen mit den Grundformen der Bewegung. Anschließend gab es dann für die Kleinen eine Polka zu lernen und eine kleinere Choreografie. Und weil alle so toll mitmachten, durfte die Belohnung nicht fehlen, nämlich in Form von Spielen.

Die Größeren lernten nach Dehnung und einigen Übungen vor dem Spiegel eine Choreografie in "dance style". Bemerkenswert war, dass sogar einige Jungs am Training teilnahmen und einer von ihnen noch eine Vorführung im Breakdance zum Besten gab.

Es wäre schön, wenn diese beiden Tage einige von den Kindern und Jugendlichen überzeugt hätten, dass Tanzsport Freude macht und sie dies im Verein weiterführen wollen.