Hessen Tanzt

Am vergangenen Wochenende fand das weltweit größte Tanzturnier aller Klassen in Frankfurt am Main statt. Über 3000 Tanzpaare aus ganz Europa reisten aus diesem Grund in die Mainmetropole. Auch die Reutlinger Paare nahmen an diesem Event teil und verbrachten ein beeindruckendes Wochenende in der Frankfurter Eissporthalle.Den Anfang machte das Reutlinger Standardpaar Alexander und Marina Engel, die am Samstag in der Fabriksporthalle am Turnier der Hauptgruppe II D-Standard teilnahmen. Sie kämpften sich souverän durch die drei Vorrunden und konnten im Finale die Wertungsrichter mit ihren drei Tänzen Langsamer Walzer, Tango und Quick Step von sich überzeugen. Mit 24 von 25 möglichem Einsen belegten sie Platz 1.Weiter ging es ebenfalls in der Fabriksporthalle mit dem Turnier der Jugend D-Latein, an dem Marc Sebastian/Lena Höhne teilnahmen. Sie kämpften sich über vier Runden in dem international starken Feld nach vorne und konnten im Finale einen hervorragenden dritten Platz erreichen.Bereits parallel hatten in der großen Eissporthalle die Turniere der Hauptgruppe D- und C-Latein begonnen, welche auf zwei von insgesamt acht Tanzflächen ausgetragen wurden. Am Turnier der Hauptgruppe D-Latein nahm das Paar Adrian Schatz/Melanie Märklin des TC Schwarz-Weiß Reutlingen teil. In einem Startfeld von über 100 gemeldeten Paaren konnten sie sich die höchstmögliche Punktzahl ertanzen. Am Hauptgruppe C-Latein Turnier nahmen insgesamt vier Reutlinger Paare teil. In einem erstklassigen internationalen Startfeld konnten sich die Paare Martin Vägler/Nicola Glöckle, Markus Vogel/Silke Weinmann, sowie Viktor Bauer/Jasmin Kostorz die mögliche Höchstpunktzahl sichern. Dem Paar Felix Lever/Jessica Graeser gelang an diesem Tag zusätzlich noch der Sprung ins Semifinale.

Am Sonntag hatten die C-Lateinpaare nochmals die Möglichkeit wichtige Aufstiegspunkte zu sammeln. Auch an diesem Tag war wieder ein hochkarätiges Startfeld angereist. Allen gestarteten Reutlinger Paaren gelang abermals das Erreichen der höchstmöglichen Punktzahl. Insgesamt konnten die Reutlinger Paare an diesem Wochenende 660 geschlagene Paare verzeichnen. Somit ging am späten Sonntagabend ein sehr erfolgreiches Turnierwochenende für den TC Schwarz-Weiß zu Ende.

Autor: Lena Höhne

Veröffentlicht von Silke Link, 11.05.2010