Landesmeisterschaft Hauptgruppe I S Standard 2009 LM S Standard

Am vergangenen Wochenende fand die Baden-Württembergische Landesmeisterschaft der Standardtänze in der international höchsten Klasse statt. 18 Paare gingen im Sportzentrum Heilbronn an den Start, unter anderem das Paar Patrick Karrer und Andrea Vöhringer vom TC Schwarz Weiß Reutlingen

Nach einer starken Vorrunde qualifizierte sich das Reutlinger Paar für das Semifinale, wo sie Kopf an Kopf mit dem Vizeweltmeister um den Einzug ins Finale kämpften. Sie verpassten das Finale nur knapp und konnten am Ende einen guten 8. Platz belegen.Auch wenn die eigene Erwartung des Paares größer war, konnten sie sich über dieses Ergebnis freuen, zumal sie erst 4 Monate zusammen trainieren und dies das erste gemeinsame Turnier für sie war. Wir wünschen den beiden weiterhin viel Erfolg.

Autor: Enzo Hahn, Silke Link, 05.10.2009