Fotos von Peter Breitmaier und Eberhard Götz Weihnachtsfeier am 15.12.2012

Über ein volles Haus freute sich der erste Vorsitzende des Tanzsportclubs Schwarz-Weiß, Walter Greiner, bei der diesjährigen Weihnachtsfeier im Tanzsport-Centrum zu der er das Ehrenmitglied Thomas Czinczoll mit seiner Frau Nicole begrüßen konnte. Sein besonderer Dank galt den vielen Helfern, die den Saal sehr stimmungsvoll geschmückt hatten. Eröffnet wurde das Programm von Dr. Gerulf Mertens, der am Klavier einfühlsam mit poetischen Tonbildern des Komponisten Edvard Grieg die diesjährige Weihnachtsgeschichte umrahmte. Die Geschichte „vom Engel, der nicht singen wollte“ wurde von der zweiten Vorsitzenden Gerti Götz vorgetragen und brachte sicher den einen oder anderen zum Nachdenken.Traditionell im Programm der Weihnachtsfeier sind die Schautänze der Turnierpaare, die in diesem Jahr aufgestiegen sind und da war allerhand geboten. Moderiert wurde abwechselnd von Bruno Bohn und Walter Greiner.Den Reigen eröffneten Wolfgang und Petra Hesse (Aufstieg in SEN III C Standard), die mit Markus Vogel und Silke Weinmann ( Aufsteiger in HGR II B Standard) ihr Können zeigten, bevor Alexander und Marina Engel (Aufstieg in HGR II A Standard) und Bruno und Monika Bohn (Aufstieg in HGR II S Standard) ihre Schau darboten. Bei den Shows wurde Tanzen vom Feinsten geboten und die Paare bewiesen, dass sie zu den Besten im Lande in ihrer jeweiligen Leistungsgruppe gehören. In den Pausen zwischen den Showblöcken nutzte das fachkundige Publikum ausgiebig die Gelegenheit, selbst zu tanzen. Nach Übergabe der Aufstiegsprämien durch Walter Greiner begeisterten der amtierende Landesmeister (SEN IV S Standard) Heinz und Margret Cierpka mit ihrer Interpretation eines Langsamen Walzers. Vorgestellt wurden dann die Aufsteiger in den Lateingruppen Melanie Märklin-Stradinger, die mit ihrem Partner Adrian Schatz, der leider nicht anwesend sein konnte, in die HGR B Latein aufgestiegen ist sowie Viktor Bauer und Sabrina Braun (Aufstieg in II B Latein) und besonders auch der Vizelandesmeister bei den SEN IV S Standard, Peter und Monika Neumaier. Zum Schluss der Tanzdarbietungen gaben Heinz und Margret Cierpka noch einen schwungvollen Wiener Walzer als Zugabe.

Einer der wichtigen Teile jeder Weihnachtsfeier ist die Ehrung von Mitgliedern, die sich bei den Arbeiten im und um das Clubheim besonders eingesetzt haben und damit eine wichtige Hilfe für den Referenten für Clubheimbelange Werner Schmitt sind. Ausgezeichnet wurden Dora Lutz, Willi Gaiser, Heide und Kurt Nau, Heinz Cierpka und Alfons Eckmann. Leider konnte Horst Mankel nicht dabei sein. Für ihre Mitarbeit am Infojournal wurde Sigrun Syttkus gedankt.

Die Ehrung der Übungsleiter als die Stützen des Vereins übernahm die zweite Vorsitzende Gerti Götz und überreichte ein Präsent an die Ehepaare Heinz und Margret Cierpka, Thomas und Nicole Czinczoll, Walter und Helga Greiner, Peter und Monika Neumaier, Andreas und Lilly Neumann sowie an Dieter und Senta Repss. Zum Schluss wurden die beiden Trainer Alexander Engel und Rolandas Trembo geehrt. Mit einigen sehr persönlichen Worten bedankte sich Rolandas Trembo. Er sei glücklich über so viele erfolgreiche Paare. Das beflügele ihn, denn es gehe dabei natürlich auch um ihn. Die Paare seien alle top und fit.

Die anschließenden Tanzrunden wurden eifrig genutzt bevor diese schöne Feier zu Ende ging.

Autor Franz Tesch, eingestellt am 18.12.2012