Kinderweihnachtsfeier Kinderweihnachtsfeier im Tanzportcentrum

Alljährliche Kinderweihnachtsfeier - Erster Advent im TC Schwarz-Weiß Reutlingen

Als es am Nachmittag des 1.Advents in Reutlingen zu schneien begann, versammelten sich rund 60 Kinder mit ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern im weihnachtlich dekorierten Clubheim des Tanzsportclubs Schwarz-Weiß Reutlingen.Auch in diesem Jahr hatten sich die insgesamt vier Kindergruppen unterschiedlicher Altersklassen zusammen mit ihrer Trainerin Angelika Priklopil ganz besonders auf diese Feier vorbereitet und diverse Tanzchoreografien zu bekannten Liedern und aktuellen Hits einstudiert. Verkleidet als Sternenkinder, Engel, Nikoläuse, Rentiere, Schneefrauen und Schlümpfe zeigten die Kleinsten des Vereines Ihren Familien mit den unterschiedlichsten Darbietungen ihr Können und ihren Spaß am Tanzen. Im Anschluss daran folgte die Show der Latein- und Standard-Turnierpaare. Mit einem Wechsel aus mitreißenden, lateinamerikanischen Rhythmen und hochklassigem Standardtanzen begeisterten die aktuellen Turnierpaare des eigenen Vereins nicht nur die Erwachsenen im Saal. Insbesondere die Kinder saßen fasziniert auf dem Boden rund um die Fläche und konnte Ihre Blicke kaum von den Tänzer und Tänzerinnen und deren tollen Turnierkleidern abwenden.Überraschungsgast der Feier war der Nikolaus höchstpersönlich, der es sich nicht nehmen ließ auch einmal selbst vorbeizuschauen. Mit einer spontanen Tanzeinlage zum aktuellen Chart-Hit „Gangnam-Style“ konnten die Kinder den Nikolaus überzeugen und so gab es für jeden zum Abschluss eine kleine, süße Überraschung mit nach Hause.Der TC-Schwarz Weiß bedankt sich bei allen Beteiligten für eine schöne und gelungene Kinderweihnachtsfeier, sowie insbesondere bei Angelika Priklopil für ihr Engagement und ihre tolle Arbeit mit den Kindern.

Autor Silke Link, eingestellt am 04.12.2012