TBW-Trophy für Senioren in Öhringen

Tanzpaare des TC Schwarz-Weiß Reutlingen nicht zu stoppen.Drei 1.Plätze, drei 2. Plätze und zwei 3. Plätze bei der TBW-TROPHY in Öhringen

 

Bei den 3 Trophy-Turnieren der 9. TBW-Trophy in diesem Jahr qualifizieren sich die 12 besten Paare jeder Leistungs- und Altersklasse an zwei Wochenenden mit je zwei Startmöglichkeiten für das Endturnier.Am 14. und 15. Juli 2012 fand nun das zweite Qualifikationsturnier der Senioren der Standardtänze im TanzSportCentrum von Öhringen statt. Ausrichter war der TSC Rot-Weiß Öhringen.

Nachdem die Turnierpaare des TC Schwarz Weiß Reutlingen bereits beim letzten Trophy-Turnier in Backnang erfolgreich auf dem Tanzparkett unterwegs waren, waren sie dieses Mal kaum zu stoppen. 6 Paare waren angereist und erzielten ausgezeichnete Ergebnisse.Alle Paare erreichten mindestens einmal eine Endrunde. Besonders stark waren Kwok Wai Wu/Ria Jaspers bei den Senioren I D, wo sie in 2 Turnieren auf den 1.Platz kamen. Ebenfalls einen 1.Platz erreichten Wolfgang und Petra Hesse bei den Senioren II D, nachdem sie bei den Senioren III D einen 2. Platz belegt hatten. In der höchsten Tanzklasse S und zwar in der Altersgruppe IV freuten sich Heinz und Margret Cierpka über zwei 2. Plätze. In dieser Klasse kamen Peter und Monika Neumaier auf zwei gute 4. Plätze. Die Erfolge der Reutlinger Paare rundeten Piotr und Anna Zamorski mit einem 3. Platz bei den Senioren II D und Dr. Eberhard und Gerti Götz ebenfalls mit einem 3. Platz bei den Senioren III D ab. Nach diesen guten Ergebnissen dürfen wir gespannt sein, in welcher Form sich die Paare beim dritten Qualifikationsturnier am 03. und 04. November 2012 in Leonberg-Gebersheim zeigen.

Eine Bildergalerie sowie detaillierte Turnierergebnisse gibt es bei der Seite des Ausrichters www.tsc-rw-oehringen.de .

Autor Franz Tesch, eingestellt am 18.07.2012