TBW-Trophy in Gebersheim TBW-Trophy in Leonberg-Gebersheim am 03. und 04.11.2012

Das dritte Qualifikationsturnier der Senioren, das am 3. und 4. November in der neu erbauten Gäublickhalle in Leonberg-Gebersheim das vom TSC Höfingen simultan auf 3 Tanzflächen ausgerichtet wurde, kann von den fünf angereisten Reutlinger Tanzpaaren als großer Erfolg verbucht werden.

Bereits zum Auftakt am Samstag früh durften sich Dr. Eberhard und Gerti Götz über einen ersten Platz bei den Senioren III D freuen. Wolfgang und Petra Hesse, inzwischen bei Senioren II C startend, waren ebenfalls mit ihrem zweiten Platz ganz vorne mit dabei. Das Ehepaar Kuchenbecker ertanzte sich den sechsten Platz bei den Senioren I S. In der Seniorenklasse IV S verfehlten Heinz und Margret Cierpka nur ganz knapp den Sieg und landeten auf Platz zwei. Auch in dieser Klasse tanzten Peter und Monika Neumaier, zogen mit ins Finale ein und wurden schließlich als fünftes Paar gewertet.

Am zweiten Turniertag lief es noch besser: Er bescherte den Reutlingern hervorragende Platzierungen. Noch einmal konnte das Ehepaar Götz einen Sieg wiederholen, diesmal in der Altersklasse Sen II D. Wolfgang und Petra Hesse untermauerten ebenfalls ihre ausgezeichnete Leistung wieder durch einen zweiten Platz. Heinz und Margret Cierpka standen diesmal an erster Stelle, das Ehepaar Neumaier folgte direkt als Zweitplazierte.

Spannend wird es noch einmal in Sinsheim am Wochenende vom 17.und 18 November, wo dann das Finale stattfindet. Wir wünschen dazu alle Paaren viel Erfolg.

 

Autor Gerti Götz, eingestellt am 07.12.2012

 

Übrigens: Auf unser Spitzenpaar Heinz und Margret Cierpka ist auch das Fernsehen aufmerksam geworden. Die beiden wurden zu Hause gefilmt und zum Turnier begleitet, wo ebenfalls gefilmt wurde. Am 10.12.12 wurden sie zur Sendung SWR 3 Kaffee oder Tee in der Zeit von 16.00 - 18.00 Uhr eingeladen und werden interviewt. Dabei werden vermutlich die Filmaufnahmen gezeigt. Außerdem sind sie zur ARD-Gala nach Baden-Baden am 19. Jan. 2013 eingeladen.

Das ist auch für unseren Club eine schöne Auszeichnung.

 

Bilder von Wolfgang Hesse