TBW-Trophy in Mössingen TBW-Trophy in Mössingen (TüTaTA)

Hervorragende Ergebnisse beim dritten Qualifikationsturnier der TBW-Trophy in Mössingen mit einer Goldmedaille für Bruno und Monika Bohn

Am Wochenende 21. und 22. Juli 2012 ging mit dem dritten Qualifikationsturnier in der Steinlachhalle Mössingen die 25. Ausgabe der TBW-Trophy der Hauptgruppe und Hauptgruppe II, also für Paare im Alter von 19 bis 34 Jahren, zu Ende. Getanzt wurde in allen Leistungsstufen von der D- bis zur S-Klasse. Insgesamt gingen rund 500 Paare aus Deutschland und dem Ausland bei diesem hochkarätigen Turnier – den Tübinger Tanzsporttagen (die TüTaTa) - , das der TSC Astoria Tübingen ausrichtete, an den Start. Darunter auch 6 Paare des TC-Schwarz Weiß Reutlingen, die sich ausgezeichnet verkauften. Wie bereits die Paare bei der Trophy der Senioren zeigten nun die jüngeren Tanzpaare, was sie drauf haben.

In der Latein-Sektion waren Adrian Schatz und Melanie Märklin-Stradinger in der Hauptgruppe C sehr erfolgreich. Sie konnten an beiden Turniertagen viele Konkurrenzpaare hinter sich lassen und sich in der Gesamtwertung der Trophy-Serie so einen hervorragenden zweiten Platz ertanzen. Weitere Finalteilnahmen erreichten die Paare Marc Roswag mit Jasmin Kostorz, Markus Vogel mit Silke Weinmann und Martin Vaegler mit Nicola Glöckle jeweils mit einem fünften Platz.

In der Standard-Sektion gab es ebenfalls sehr gute Erfolge zu verbuchen. So erreichten am Samstag Markus Vogel und Silke Weinmann in der Hauptgruppe II C einen sehr guten dritten Platz. Ebenso erfolgreich waren Alexander und Marina Engel, die in der Hauptgruppe B in der Gesamtwertung den vierten Platz erreichten.

In ihrer Klasse nicht zu schlagen waren aber Bruno und Monika Bohn. Sie konnten sich sowohl am Samstag als auch am Sonntag in der zweit höchsten Klasse A in der Hauptgruppe II ganz klar den Sieg ertanzen. Somit war ihnen in der Gesamtwertung der Trophy-Serie auch die Goldmedaille sicher. Beflügelt von diesem Erfolg traten die beiden noch in der jüngeren Altersklasse an und konnten auch hier mit ihrem dynamischen und harmonischen Tanzen überzeugen und sich abermals den ersten Platz sichern. Aufgrund des ersten Platzes durften sie noch am Turnier für die Hauptgruppe S teilnehmen und erreichten hier den vierten Platz.

Wir können stolz auf unsere Tanzpaare sein.

Autor Franz Tesch mit Unterstützung durch Monika Bohn, Silke Weinmann und Markus Vogel, eingestellt am 23.07.2012