Turnier in Wuppertal Turnier in Wuppertal am 06. und 07.07.2013

Turnierpaare des TC Schwarz-Weiß mit dabei

Unsere Reutlinger Turnierpaare Markus Vogel / Silke Weinmann und Martin Vaegler / Nicola Glöckle waren Wochenende wieder aktiv. So sind sie nach Wuppertal gefahren, um in der historischen Stadthalle bei der „DanceComp“ (dancecomp.de) zu tanzen. An diesem Wochenende wurden über 2400 Starts von Paaren aus mehr als 30 Nationen registriert. Die historische Stadthalle bot hierfür eine beeindruckende Kulisse mit wunderschönen Gemälden und Ornamenten. Getanzt wurde gleichzeitig in drei verschiedenen Sälen.Markus und Silke gingen am Samstag um 10:00 in der HGR II B Standard mit insgesamt 23 Paaren an den Start. In diesem Turnier erreichten sie nach drei Runden das ersehnte Finale, wo sie schlussendlich den 5. Platz erreichten. Das Highlight des Tages folgte abends im „Großen Saal“. Dort wurden die Finals der WDSF WORLD OPEN STANDARD, RISING STAR LATIN und Professional Division OPEN LATIN mit internationalem Starterfeld ausgetragen. Moderiert wurde diese Veranstaltung u.a. von Joachim Llambi, der aus der RTL Show Let’s Dance bekannt ist. Im Wechsel zu diesen Turnieren wurde auch das Turnier der Hauptgruppe B Standard ausgetragen. In diesem konnten Markus & Silke genug Kreuze für die nächste Runde sammeln und errangen einen guten 17. Platz von 34 Paaren.

Des Weiteren war unser Paar Martin & Nicola in der HGR B Latein sehr fleißig. Bei drei Turnieren an diesem Wochenende konnten sie insgesamt 28 Paare hinter sich lassen und wichtige Punkte für den Aufstieg in die nächste höhere A-Klasse sammeln.

Wir freuen uns über diese und kommende gute Ergebnisse!

 

Autor Franz Tesch, eingestellt am 08.07.2013