NeckarAlb TanzFestival NeckarAlb TanzFestival am 04. und 05.10.2014

 

Hier geht es zu den Turnierergebnissen vom 04.10.2014

Tolle Erfolge unserer Turnierpaare

Das vierte NeckarAlb TanzFestival, ein Gemeinschaftsprojekt des Tanzsportclubs Schwarz-Weiß und des TTC Rot Gold Tübingen, konnte gut durchgeführt werden und damit an die bisherigen Festivals anknüpfen.

Mit dem ersten Turnierblock wurde am Samstag im Tanzsportzentrum des Tanzsportclubs Schwarz-Weiß Reutlingen begonnen. Die Halle war wieder schön geschmückt und das Kuchenbuffet brechend voll. Es fanden fünf Turniere der Hauptgruppen in Standard- und Lateintänzen statt und zwar in D und C-Standard sowie in D, C und B-Latein. Leider waren die Standardturniere nur schwach besetzt. Als Wertungsrichter fungierten Sigrun Aisenbrey, Helga Greiner, Walter Greiner, Joachim Maurus, Sven Ole Paulsen und Ralf Schüle. Sie hatten bei Ihren Wertungen durchaus unterschiedliche Meinungen aber mit den Endergebnissen waren dann alle zufrieden. In der Turnierleitung wechselten sich Uwe Wolk und Silke Vogel ab und sie hatten das Geschehen immer im Griff. Bei dem gut besuchten Tanzevent gaben die jungen Tänzerinnen und Tänzer ihr Bestes, so dass die Zuschauer auf ihre Kosten kamen. Groß war der Jubel, als im letzten Turnier Hauptgruppe B Latein unser Turnierpaar Marcel Blickle und Jessica Graeser ihren Auftritt hatten. Souverän gewannen sie alle fünf Tänze: Samba, Cha Cha, Rumba, Paso Doble und Jive und konnten den begehrten Siegerpokal ergattern. Das Paar freute sich riesig. Für die drei bestplatzierten Paare gab es Pokale und für alle Paare ein Satz Handtücher.

Das Festival wurde mit dem zweiten Turnierblock am Samstag und Sonntag beim TTC Rot Gold Tübingen fortgesetzt. Im Rahmen des Herbstballes fand ein Turnier in der Hauptgruppe A Latein statt. Zu absolvieren waren fünf Tänze: Samba, Rumba, Cha-Cha-Cha, Paso doble und Jive. Marc Roswag und Jasmin Kostorz von unserem Club kamen mit dem dritten Platz auf das Treppchen und hatten durch diese gute Leistung die nötige Punktzahl erreicht, um in die höchste Tanzklasse S aufzusteigen. Am Sonntag hatten dann Marcel Blickle und Jessica Graeser ihren Auftritt. Zunächst gewannen sie wie tags zuvor in Reutlingen das Turnier in der Hauptgruppe B Latein. Aufgrund dieses ersten Platzes durften sie am Turnier in der nächst höheren Klasse A Latein teilnehmen und kamen auf Anhieb gleich auf den zweiten Platz

Das waren wieder einmal tolle Erfolge unserer Paare. Unser Sportwart Bruno Bohn hatte mit seiner Mannschaft bei diesem Festival immer allerhand zu tun und es ist in erster Linie sein Verdienst, dass alles so gut geklappt hat. Wir danken ihm und allen Mitwirkenden ganz herzlich.

 

Autor Franz Tesch, eingestellt am 06.10.2014

 

Fotos vom 1. Tag des Festivals Peter Breitmaier