TBW-Trophy HGR in Kirchheim unter Teck TBW-Trophy in Kirchheim unter Teck am 21. und 22.06.2014

Gold, Silber und Bronze für Reutlinger Paare bei der TBW-Trophy in Kirchheim unter Teck am 21. und 22.06.2014

Das Trophy-Turnier in Kirchheim unter Teck war in diesem Jahr das dritte Turnier und damit Finalturnier der TBW-Trophy für die Hauptgruppen und Hauptgruppen II in Standard und Latein. Die Reutlinger Turnierpaare vom Tanzsportclub Schwarz-Weiß waren mit fünf Paaren vertreten und zeigten gute Leistungen. Alle Paare kamen bei den verschiedenen Turnieren in die Endrunden.

Jeweils einen zweiten Platz gab es bei den Turnieren in der Hauptgruppe II S Standard am Samstag und Sonntag für Bruno und Monika Bohn, die damit im Gesamtergebnis aller diesjährigen Trophy-Turniere dieser Gruppe die Silbermedaille ergatterten.

Markus Vogel und Silke Weinmann kamen am Samstag in der Hauptgruppe II B Standard auf den zweiten Platz und in der Hauptgruppe B Standard ins Finale, wo sie den sechsten Platz belegten. Mit einem vierten Platz in der Hauptgruppe B Standard beendeten sie am Sonntag das Turnier. Das reichte für eine Bronzemedaille in der Gesamtwertung dieser Gruppe.

Die Lateintänzer waren ebenfalls aktiv. Mit jeweils einem dritten Platz bei den zwei Turnieren der Hauptgruppe A Latein waren Marc Roswag und Jasmin Kostorz erfolgreich. In der Gesamtwertung teilten sie sich sogar die Goldmedaille, die dieses Jahr an zwei Paare vergeben wurde. Viktor Bauer und Sabrina Braun tanzten in Hauptgruppe II B Latein auf einen dritten und vierten Platz. Dennoch reichte es in der Gesamtwertung zum ersten Platz und der Goldmedaille. Florian Schweitzer und Christine Schuster erreichten in der Hauptgruppe C Latein am Samstag die Finalrunde und hier den sechsten Platz. Alle Paare konnten mit ihren guten Ergebnisse weitere wichtige Punkte für ihr Startbuch sammeln. In den Medaillenrängen waren die Reutlinger Paare sogar die besten aus Baden-Württemberg.

Autor Franz Tesch, eingestellt am 24.06.2014