TBW-Trophy Sen. Karlsruhe Zweites Qualifikationsturnier der TBW-Trophy für Senioren in Karlsruhe am 12. und 13.07.2014 und Turnier in Ludwigsburg-Pflugfelden am 12.07.2013

Überagende Ergebnisse für Kwok-Wai Wu und Ria Jaspers bei der Trophy

Im Bürgerzentrum Südstadt von Karlsruhe wurde das 2. Qualifikationsturnier der TBW-Trophy der Senioren ausgetragen. Trotz der Endspiele der Fußballweltmeisterschaft an diesem Wochenende waren die Tänzer der Tanzsportclubs Schwarz-Weiß Reutlingen bei den Turnieren dabei um weitere Punkte zu sammeln.

Überragend waren dabei Kwok-Wai Wu und Ria Jaspers, die zunächst in der Klasse Senioren II B Standard ungefährdet den ersten Platz von 28 Paaren erzielten. Damit war gleichzeitig der Aufstieg in die nächst höhere Klasse II A geschafft. Sie traten dann am nächsten Tag in dieser Klasse an und kamen auf Anhieb auf den zweiten Platz. Teilgenommen hatten hier 15 Paare.

Weitere zweite Plätze gingen an Wolfgang und Petra Hesse bei den Senioren III A Standard sowie an Bruno und Monika Bohn bei den Senioren I S Standard.

Ebenfalls an diesem Wochenende tanzten Marc Roswag und Jasmin Kostorz bei einem offenen Turnier in Ludwigsburg-Pflugfelden, wo sie beim Turnier in der Hauptgruppe A Latein bei 10 teilnehmenden Paaren siegten.

Autor Franz Tesch, eingestellt am 15.07.2014