DanceComp Wuppertal

Reutlinger Tänzer waren mit dabei

Tausende Tanzpaare trafen sich am ersten Juli-Wochenende in der historischen Stadthalle in Wuppertal, in der mit der danceComp eine der größten internationalen Tanzveranstaltungen stattfand. Mit dabei waren auch Reutlinger Tänzer, die sich in ihren jeweiligen Leistungsklassen stark präsentierten.

Am ersten Tag des Tanzwochenendes gingen Markus und Silke Vogel in der Rising Star Standard an den Start, um sich nicht nur mit Paaren aus der eigenen Leistungsklasse, sondern auch mit denen der höchsten S-Klasse zu messen. Am Ende konnten die Reutlinger einige Paare hinter sich lassen und erreichten den geteilten 44./45. Platz von 61 Paaren. Direkt am Samstag ging es für das Tanzpaar Vogel in der Hauptgruppe A Standard weiter. Mit ihrer starken Präsenz und sauberem Tanzen beeindruckten die Tänzer die Wertungsrichter und ertanzten sich einen super geteilten 23./24. Platz von 48 Paaren.

Auch das zweite Reutlinger Standard-Paar Alexander und Marina Engel zeigte sich in der Senioren I S von seiner besten Seite. Im starken, international besetzten Feld konnten sie sich in der Vorrunde mit fast allen erreichbaren Kreuzen in die nächste Runde tanzen, in der sie am Ende den geteilten 37.-39. Platz von 92 Paaren erreichten.

Mit Marcel Blickle und Jessica Graeser sowie Florian Schweitzer und Christine Schuster waren auch zwei Latein-Paare aus Reutlingen vertreten. In der B-Klasse Latein konnte das Paar Schweitzer/Schuster die Leistung vom ersten Tag am Sonntag deutlich verbessern und erreichte mit einem 53. Platz von 75 Paaren die Höchstpunktzahl.

Für Blickle und Graeser ging es zunächst am Samstag in der Hauptgruppe II A los, in der sich die beiden souverän präsentierten und ohne Mühe das Finale erreichte. Im Finale zeigten die beiden nochmals alles und freuten sich am Ende über den 5. Platz von 20 Paaren. Gleich im Anschluss ging es dann in der Hauptgruppe A weiter, in der die Reutlinger ebenfalls die Vorrunde hinter sich ließen und einen 41. Platz von 71 Paaren ertanzten.