Die Ostsee tanzt

Treppchenplatz für Reutlinger Tänzer in Heiligenhafen

 

Bereits zum 41. Mal veranstaltete die Tanzsportgemeinschaft Creativ Norderstedt e.V. in dem schönen kleinen Ostseestädtchen Heiligenhafen die Turnierreihe „Die Ostsee tanzt“. In dem wunderschön geschmückten Kurhaus des Ferienparks Heiligenhafen zeigten über die Osterfeiertage viele Paare aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland ihr tänzerisches Können.

 

Bei den insgesamt 777 Starts waren auch Monika und Peter Neumaier vom TC Schwarz-Weiß Reutlingen dabei, die es sich nicht nehmen ließen, nach einem Jahr Pause wieder „mitzumischen“. Beim Turnier der „Leistungsstarken 66“ am Karfreitag konnten sie aber nur ihr gestecktes Minimalziel, das Semifinale bei insgesamt 33 gestarteten Paaren, erreichen. Schon besser lief es beim zweiten Turnier der Senioren IV S am darauffolgenden Ostersamstag. Erst nach einer Vor- und zwei Zwischenrunden konnten die Wertungsrichter die sechs Endrundenpaare ermitteln. Monika und Peter waren dabei und belegten schließlich nach vier kräftezehrenden Runden einen für sie zufriedenstellenden fünften Platz von insgesamt 20 Paaren. Nach einem Tag Pause stand am Ostermontag das dritte und letzte Turnier auf dem Programm der Beiden. Bei diesem mit 18 Paaren wieder gut besetzten SEN IV S Turnier erkämpften sich Monika und Peter zum Abschluss ihres Ausfluges nach Heiligenhafen den dritten Platz.