Kinderweihnachtsfeier am 11. Dezember 2016

Am Nachmittag des dritten Advents war es wieder soweit im weihnachtlich dekorierten Clubheim des Tanzsportclubs Schwarz-Weiß Reutlingen. Die Kinderweihnachtsfeier war angesagt. Und viele sind gekommen. Eltern, Großeltern, Geschwister und Bekannte, alle wollten die Kleinen in Aktion sehen.

Unter großem Beifall zeigten die Kinder- und Jugendgruppen der verschiedenen Altersgruppen was sie bei ihrer Tanztrainerin Jeanette Emner-Bilge gelernt hatten. Bei fetziger Musik von Pippi Langstrumpf oder coolen Hip Hop Beats legten die jungen Tänzerinnen und Tänzer tolle Auftritte hin.

Was im Latein-Tanz erreicht werden kann, zeigten Pia Pflichthofer und Marc Roswag bei einer beeindruckenden Show, die viel Applaus bekam.

Höhepunkt der Weihnachtsfeier war dann aber der Besuch des Nikolauses, den die Kinder mit großer Freude begrüßten. Bevor es jedoch leckere Schoko-Nikoläuse gab, wurden einige Weihnachtslieder vorgetragen. Die zweite Vorsitzende des Clubs Gerti Götz überreichte auch der Übungsleiterin ein Geschenk und bedankte sich für ihren tollen Einsatz.