Erfolgreiche Landesmeisterschaften für den TC Schwarz-Weiß Reutlingen
Die Paare des Reutlinger Tanzsportclubs Schwarz-Weiß präsentierten sich am Wochenende in Heilbronn bei den Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften in den Standardtänzen der Hauptgruppe von ihrer besten Seite.
Am frühen Morgen begann für Marc Roswag und Karin Emi Gresser das Turnier der Hauptgruppe D Standard. Die beiden tanzen erst seit wenigen Wochen zusammen und starteten frohen Mutes in ihre erste gemeinsame Landesmeisterschaft. Dort erreichten Sie mühelos das Finale und ertanzten sich mit allen gewonnenen Tänzen den Titel des Landesmeisters und damit den Aufstieg in die nächst höhere C-Klasse. Als frisch gebackener Landesmeister ließen es sich die beiden natürlich nicht nehmen, im anschließenden Turnier der C-Klasse mitzutanzen, wo sie erneut ins Finale einzogen und dort den 2. Platz belegten und somit die 2. Medaille an diesem Tag mit nach Hause nehmen konnten.
Einen tollen Erfolg erzielte auch das frischgebackene Turnierpaar Simon Quang und Beatrix Barth, die in der HGR II D Latein an den Start gingen. Bei einem Feld von vier Paaren konnten die beiden zeigen, was sie in den letzten Wochen gelernt hatten und nahmen am Ende mit dem 2. Platz den Vize-Landesmeistertitel mit nach Hause.
Im vorletzten Turnier des Tages starteten Markus und Silke Vogel schließlich im Turnier der Hauptgruppe A Standard. Das Paar ist erst vor einem Jahr in diese zweithöchste Klasse aufgestiegen und konnte sich nun bereits ins Finale vortanzen. Dort boten sie sich einen spannenden Wettstreit um Platz 3. So entschieden die Beiden den Langsamen und den Wiener Walzer für sich, mussten jedoch den Tango und den Slow Fox an die Konkurrenz aus Stuttgart abgeben. Spannend bis zum Schluss entschied die Wertung im Quickstep, wer auf dem letzten verbliebenen Platz auf dem Treppchen Aufstellung nehmen durfte. Eine Wertung gab am Ende den Ausschlag und bescherte Markus und Silke am Ende verdient die Bronzemedaille.