Mitgliederversammlung am 30. April 2016

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des TC Schwarz- Weiß Reutlingen konnte Vorsitzender Walter Greiner das Ehrenmitglied Thomas Czinczoll sowie zahlreiche Mitglieder begrüßen. Grüße vom Ehrenvorsitzenden Heinrich Scherer und Ehrenmitglied Manfred Berger wurden ausgerichtet.

Der Vorsitzende rief nach Einstieg in die Tagesordnung die einzelnen Berichte des Vorstandes auf, die schriftlich vorlagen. Zusätzlich erläuterte der Finanzreferent Peter Neumaier eingehend anhand einer Präsentation den Finanzbericht im Detail. Der Verein hat danach eine gute finanzielle Basis und es hat weitere Fortschritte beim Schuldenabbau gegeben.

Beitragskassenwart Andreas Neumann konnte erfreulicherweise berichten, dass sich die Mitgliederzahl von 408 auf aktuell 440 Mitglieder erhöht hat.

Den Bericht der Kassenprüfer gab Andreas Dieze ab. Er bestätigte eine ordnungsgemäße Kassenführung und stellte fest, dass gut gewirtschaftet wurde. Erstmalig wurden auch die Mitgliederverwaltung und der Beitragseinzug geprüft, die ebenfalls sehr sorgfältig und vollständig geführt werden.

Auf Antrag von Franz Tesch, der dem Vorstand sehr gute Arbeit bescheinigte, wurde der Vorstand von den anwesenden Mitgliedern einstimmig entlastet.

Anschließend folgten die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften. Die bronzene Ehrennadel für 10 Jahre Mitgliedschaft erhielten: Gabriele und Peter Bering, Annette und Dieter Kuchenbecker, Elke und Bernhard Feuchter, Regina und Ralf Melchior, Julia und Markus Wittmann, Helena und Bernd Geiger, Christine Schuster, Gabi und Robert Neuwirth, Christine und Michael Dörrer.

Für 25-jährige Mitgliedschaft gab es die silberne Ehrennadel für Sven Bauer, Manuela Stocker, Alexander Engel, Silke und Adalbert Hagspiel, Senta und Dieter Repss, Ruth und Gerhard Bock, Annette Nagel und Andreas Dieze.

Auch die Urkunden und Abzeichen für die Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens wurden überreicht. Unter Verschiedenes wurden Fragen zur Silvester-Party, zur Reinigung des Parkett-Bodens und dem Einbau einer Klimaanlage beantwortet.

Nach dem offiziellen Teil der Mitgliederversammlung, wurde noch ausgelassen in den Mai getanzt.