NeckarAlb TanzFestival am 12. und 13. März NeckarAlb Tanzfestival am 12. und 13. März 2016

Hier geht es zu den Turnierergebnissen vom

12.03.2016 und 13.03.2016

Bereits zum siebten Mal richteten der Tanzsportclub Schwarz-Weiß Reutlingen und TTC Rot-Gold Tübingen das NeckarAlb TanzFestival aus. Am Samstag, den 12. März und Sonntag, den 13. März fanden zahlreiche Turniere statt, die den Tänzern Doppel-Starts ermöglichten.

Den Beginn machte der TTC Rot-Gold Tübingen mit zehn Turnieren in den Startklassen Senioren II bis IV Standard. Auch die Turniertänzer des TC Schwarz-Weiß Reutlingen durften hier nicht fehlen und tanzten erfolgreich mit. Wolfgang und Petra Hesse ertanzten sich einen vierten Platz in der Senioren III S Standard. Im Feld der Senioren IV S Standard konnten gleich zwei Reutlinger Paare überzeugen. Heinz und Margret Cierpka erreichten den dritten Platz, gefolgt von Peter und Monika Neumaier auf dem fünften Platz.

Höhepunkt des NeckarAlb TanzFestivals war der Frühlingsball mit zwei hochklassigen Turnieren der am Samstagabend im Clubheim in Reutlingen ausgetragen wurde. In der Hauptgruppe A Latein, die mit acht Paaren gut besetzt war, konnten Marcel Blickle und Jessica Graeser überzeugen und holten sich einen vierten Platz.

Am Sonntag ging es mit sechs Turnieren weiter, bei denen die Reutlinger Tänzer das Heimpublikum begeisterten. Wolfgang und Petra Hesse konnten einen fünften Platz in der Senioren III S Standard für sich verbuchen, in der Senioren III A Standard gab es den sechsten Platz für Uwe und Heidi Wolk. Den Abschluss des Turnierwochenendes machten die Tänzer der Senioren IV S Standard. In dieser Klasse ertanzten sich Heinz und Margret Cierpka einen vierten und Peter und Monika Neumaier einen sechsten Platz.

Weitere Bilder der Siegerehrungen folgen.