Am 11.11. 2023 war es soweit, Lara Angelelli und Johannes Kreuzer machten sich mit ihren Eltern auf den Weg zu ihrem dritten Turnier in diesem Jahr. Der Tag fiel direkt mit dem Faschingsanfang zusammen und sollte für die beiden ein Glückstag werden.
Aufgeregt, aber auch voller Vorfreude starteten Lara und Johannes Kreuzer den Turniertag in Stuttgart-Mühlhausen beim 12. Cannstatter Tanzsporttag. Getragen von ihren Erfolgen bei den letzten zwei Turnieren, hatten sich die beiden fest vorgenommen, sich dieses Mal noch besser zu präsentieren. Um 12:30 Uhr ging es mit ihrem Turnier in der Junioren I-D Latein mit insgesamt fünf Tanzpaaren los.
Alle zeigten ihr Können in den Tänzen Cha Cha Cha, Rumba und Jive und aufgrund des kleinen Startfeldes wurde direkt eine Endrunde getanzt. Zum ersten Mal erlebten Lara und Johannes damit offene Wertungen nach jedem Tanz - dementsprechend war die Aufregung des jungen Reutlinger Tanzpaars nochmals etwas grösser. Bereits die erste offene Wertung im Cha Cha Cha zauberte bei Johannes und Lara ein Lächeln ins Gesicht. Und so ging es weiter, Tanz für Tanz. Die Gesichter der beiden strahlten vor Freude. Dann endlich wurden sie zur Siegerehrung gerufen und Johannes und Lara konnten sichtlich stolz die Urkunden für ihren ersten Turniersieg in Empfang (und später mit nach Hause) nehmen.
Bei der Siegerehrung wurden die beiden zu ihrer Überraschung gefragt, ob sie beim Turnier der Junioren I C-Latein, der nächsthöheren Leistungsklasse mittanzen wollten. Sie wollten, und konnten sich in dieser Klasse den 10. Patz von 12 teilnehmenden Paaren ertanzen.
So ging ein erfolgreicher Tag für Lara und Johannes zu Ende.
Sie freuen sich schon auf die kommenden Turniere und trainieren hierfür fleißig und mit Unterstützung ihres Trainers Alexander Engel im Vereinsheim des Tanzsportclubs Schwarz-Weiß Reutlingen weiter.