Qualifikationsturniere der TBW-Trophy mit Trophy-Ranglisten-Ehrungen

 

Am Samstag, den 13. Dezember und Sonntag, den 14. Dezember 2025 lud der 1. TC Ludwigsburg e.V. zum dritten Qualifikationsturnier der TBW-Trophy in sein Tanzsportzentrum in Ludwigsburg ein. Am Sonntag erfolgte anschließend an die Turniere zusätzlich die Ehrung der Trophy-Rangliste unter den jeweils gestarteten Paaren einer Klasse. In die Wertung gingen für jede Klasse die besten vier Ergebnisse der gesamten Serie, die aus insgesamt sechs Turnieren über das Jahr verteilt stattfanden. Punkte erhalten jeweils die ersten zwölf Paare eines Turnieres. Diese werden dann in der Trophy-Rangliste geführt.

Der TC Schwarz-Weiß Reutlingen e.V. war an diesen zwei letzten Turniertagen mit fünf Paaren sehr stark vertreten: Ingrid und Werner Rieker, Barbara Teufel-Krischke und Holm Weiss, Annette und Dieter Kuchenbecker, Petra und Stefan Brandstetter und zu guter Letzt Julia und Sebastian Wilhelm.

Das Tanzsportzentrum des 1. TC Ludwigsburg e.V. war liebevoll weihnachtlich geschmückt, auch das Catering ließ keine Wünsche offen. Um der Menge der Paare gerecht zu werden, standen zwei nebeneinander liegende Flächen zur Verfügung, damit jeweils zwei Turniere parallel stattfinden konnten. Dadurch blieb man immer recht gut im Zeitplan. Eine Möglichkeit zum Eintanzen war entweder im angrenzenden Trainingsraum oder während der Siegerehrungen auf einer der Turnier-Flächen gegeben.

 

Platzierungen:

Name

13.12.

14.12.

Trophy-Rangliste

Ingrid und Werner Rieker, Mas IV C Standard

7.

5.

4.

Barbara Teufel-Krischke und Holm Weiss, Mas IV S Standard

15.-16.

10.-12.

9.

Annette und Dieter Kuchenbecker, Mas III S Standard

4.

3.

3.

Petra und Stefan Brandstetter, Mas III S Standard

-

4.

8.

Julia und Sebastian Wilhelm, Mas II A Standard

1.

-

12.

Für die ersten Sechs der Trophy-Rangliste jeder Klasse gab es Trainingszuschüsse und für die drei Paare, die sich auf dem Siegertreppchen präsentieren durften, gab es zusätzlich eine Medaille in Bronze, Silber oder Gold.

Ein großes Lob an alle Organisatoren und Helfer dieser anspruchsvollen Trophy-Endveranstaltung. Diese war ein schönes vorweihnachtliches Turnierevent, welches viele Paare als Abschluss ihres Turnierjahres feierten.