Der Tanzsportclub Schwarz-Weiß Reutlingen hatte am 20.04.2024 zur Line Dance Party geladen. Pünktlich um 15:30 Uhr wurde die Party vom 1. Vorsitzenden Andreas Neumann eröffnet und die Gäste mit einem Solo Line Dance, einem Slow-Foxtrott aufgeführt von Trainerin Karin Deisinger, auf den Nachmittag eingestimmt.
Geschätzt waren ca 120 Personen gekommen, davon alleine ca 40 Line Dancer/Dancerinnen aus Reutlingen sowie ca 15 Line-Dance-Tanzsportfreunde vom TSV Frickenhausen. Der Saal sowie die Tanzfläche waren dementsprechend „rappelvoll“. Diese Zahlen belegen, dass das Interesse am Zuschauen und Mitmachen groß war.
Karin Deisinger hatte mit den verschiedenen Gruppen 35 (!) Programmpunkte vorbereitet -teils als Vorführung, teils als Mitmachangebot- und einen beeindruckenden Nachmittag gestaltet. Geboten wurde die gesamte Bandbreite an Standard- und Lateintänzen sowie an Tänzen, die vielleicht nicht ganz zum üblichen Repertoire gezählt werden können: Swing, Shuffle, Lindy Hopp, Charleston ...
Steffi Rein (Breitensportreferentin) übernahm die Moderation und erläuterte jeweils die Darbietungen.
Zur guten Laune trug auch das Kuchenbuffet bei, das wieder von Vereinsmitgliedern mit viel Liebe gebacken und als Spende dem Verein übergeben wurde; die Bewirtung bewerkstelligte auch dieses Mal das Restaurant-Team Török.
Der Tanznachmittag endete nach einem Marathon von drei Stunden bei vollem Einsatz mit verdientem Applaus für die Tänzer/Tänzerinnen sowie für die Verantwortlichen des TC, die diese gelungene Veranstaltung hervorragend organisiert hatten. Namentlich bzw stellevertretend sei hier Eveline Smuda mit all ihren helfenden Händen genannt.
Im Anschluss an den Nachmittag konnten die Gäste noch einige Stunden bleiben um einen schönen und gemütlichen Abend zu verbringen.
Ein Dank an alle Kuchenbäcker, an die Helfer hinter der Kuchentheke, an die Zupacker beim Auf- und Abbauen und beim Dekorieren – und natürlich ein herzlicher Dank an die Gäste, dass sie da waren und den Weg ins TC-Clubheim gefunden hatten.