Tanztee mit Livemusik der Real-Sound-Band am 24.04.2022

Nachdem am 27.03.2022 der Tanztee kurzfristig abgesagt werden musste, lies es sich der VBE, der Verband Bildung und Erziehung, nicht nehmen, den zweiten Termin am 24.04.2022 stattfinden zu lassen. Der VEB ist ein Verband, der die Interessen von Erziehern und Lehrern vertritt. Der VEB hatte die Idee, für seine Mitglieder auch im Freizeitbereich ein Angebot zu machen: Tanztee mit Livemusik. Der Bandleader Hr Gert Kürner hat dazu seine Real-Sound-Band live aufspielen lassen. Er ist ehemaliger Lehrer und auch TC-Mitglied und Breitensporttänzer. Die Band rekrutiert sich überwiegend aus seinen (ehemaligen) Schülern und ist aus Auftritten beim TC bereits bekannt. Aus naheliegenden Gründen wurde dem TC Schwarz-Weiß angeboten, den Nachmittag mit zu verbringen.

Leider war der Publikumsandrang mit dreizehn Paaren eher überschaubar. Diejenigen aber, die sich an dem verregneten Sonntagnachmittag einfanden, kamen in den Genuss der gesamten Bandbreite an Tanzmusik aus den verschiedensten Stilrichtungen – von Jazz bis Pop war alles dabei. Die Tanzlaune war zeitweise so beschwingt, dass sich einige Tanzpaare -zuvor noch mit akkurater Tanzhaltung zugange- zu einem ausgelassenen Freestyle hinreißen ließen.

Diejenige, die da waren, durften einen sehr unterhaltsamen Nachmittag erleben. Daraus ist die Idee entstanden, dass der VEB und TC Schwarz-Weiß dies zusammen wiederholen wollen – in der Hoffnung, dass sich dann mehr Tanzbegeisterte einfinden werden. Jedenfalls sollte man sich das als Tipp im Hinterkopf behalten.