Kinderferienprogramm im Sommer 2020

Nach einer Pause im letzten Jahr konnten wir in diesem Jahr trotz Corona wieder ein Ferienprogramm im Rahmen von Sun & Action der Stadt Reutlingen für Kinder in zwei Altersstufen anbieten. Am Dienstag, dem 1. Sept. war es so weit. Wir hatten für die erste Gruppe der kleineren Kinder 15 und in der zweiten Gruppe mit den älteren Kindern 6 Anmeldungen.

Die Kinder wurden von ihren Eltern abgeliefert und nachdem die Hygienemaßnahmen und Corona-Vorschriften geregelt waren, wurde mit einer Aufwärmung begonnen, bei der  der ganze Körper Stück für  Stück  auf den Unterricht vorbereitet wurde.

Wider Erwarten war es mal nicht zu heiß, um sich zu bewegen. Christine Hermann, unsere Kindertrainerin hatte sich speziell für diesen Tanz-Unterricht mit den meist fremden Kinder vorbereitet. Den kleineren wie auch den größeren Kindern und Jugendlichen  machten die Bewegung zur coolen Musik und die gezeigten Schrittfolgen sichtlich Spaß und wie es in einem Tanzclub üblich ist, kam auch die Technik nicht zu kurz. Zum Schluss wurde noch eine Choreografie einstudiert, wo man sich schon konzentrieren musste, die aber auch Freude machte.

Vielleicht hat ja das eine oder andere Kind Lust bekommen, regelmäßig bei uns zu tanzen, wir würden uns freuen.