Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Tanzsportclubs Schwarz-Weiß Reutlingen standen die Wahlen zum Vorstand an. Bevor es zu den Wahlen ging, gaben der Vorsitzende Walter Greiner und die Referenten einen Überblick über die Situation des Vereins, der immerhin der fünftgrößte Tanzsportverein im Lande ist. Besonders erfreulich ist der stabile Mitgliederstand mit 451 Mitgliedern und ein gesicherter Finanzstatus. Positiv zum Vereinsleben haben die immer gut bis sehr gut besuchten Veranstaltungen beigetragen. So unter anderem die zweitägigen Turniertage im Oktober, das Breitensportturnier, Weihnachtsfeier und die Bälle zu Silvester und Frühjahr. Stolz kann der Verein auch auf die vielen Erfolge seiner Turnierpaare sowie gute Arbeit in der Jugendabteilung sein.
Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes wurde neu gewählt.
Vorsitzender Walter Greiner (WW), Organisationsreferentin Monika Bohn, Sportreferent Bruno Bohn, Finanzreferent Peter Neumaier (WW), Referentin für Breiten- und Freizeitsport Gerti Götz (WW), Schriftführerin Renate Mayer, Referent für Öffentlichkeitsarbeit Franz Tesch, Referent für Clubheimbelange Werner Schmitt (WW), als Beisitzer Beitragskassenwart Andreas Neumann (WW).
Walter Greiner dankte den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Markus Vogel, Enzo Hahn und Silke Link, die sich aus beruflichen Gründen nicht mehr einer Wiederwahl stellen konnten, für ihr engagiertes Mitwirken im Verein.
Natürlich durfte bei der Versammlung auch die Ehrung von Mitgliedern nicht fehlen. Die bronzene Ehrennadel für 10 Jahre Mitgliedschaft erhielten: Alfred Arnold, Rüdiger Berndt, Susanne Berndt, Jaroslaw Dudek, Eckhard Grams, Andrea Hornung, Julia Patzelt, Horst Schäfert, Karin Schäfert, Jürgen Thöns, Markus Vogel, Silke Weinmann. Für 25 Jahre Mitgliedschaft gab es die silberne Ehrennadel für Magda Knauer, Walter Knauer, Heike Naylor. Die goldene Ehrennadel wurde Lilly Neumann und Ralph Tränkner verliehen.
Eine ganz besondere Ehrung erhielt der Beitragskassenwart und langjährige Übungsleiter Andreas Neumann mit der silbernen Ehrennadel des Sportkreises Reutlingen. Über diese hohe Auszeichnung freuten sich nicht nur Andreas Neumann, sondern auch alle anwesenden Mitglieder, ist doch Herr Neumann für den Verein eine ausgesprochen wichtige Person. So geben das frühere Turnierpaar Lilly und Andreas ihr Wissen nun seit rd. 20 Jahre als Übungsleiter weiter und haben schon in den vielfältigsten Funktionen im Verein gearbeitet.
An den offiziellen Teil der Versammlung schloss sich, wie es sich für einen Tanzsportverein gehört, ein munterer Tanz in den Mai an. (FT)
(Autor: Franz Tesch)