Monika und Peter Neumaier erfolgreich in Heiligenhafen bei „Die Ostsee tanzt“ Ostsee tanzt

Am vergangenen Osterwochenende lud der Tanzsportverein TSG CREATIV Norderstedt e.V. erneut zu seinen traditionellen Turniertagen „Die Ostsee tanzt“ ein. Trotz des wunderschönen Wetters, das eigentlich mehr zum Verweilen im Freien einlud, konnte der Veranstalter einen neuen Rekord von über 500 Starts von Tanzpaaren der Altersgruppen SEN I bis SEN IV in den Klassen D bis S registrieren. Monika und Peter Neumaier vom TC Schwarz-Weiß Reutlingen hatten die Strapazen der langen Anreise auf sich genommen, da sie sich gleich an drei Tagen mit Paaren ihrer Altersklasse im schönen Kursaal von Heiligenhafen messen konnten. Am Samstagnachmittag stand das erste ihrer drei Turniere auf dem Programm. Souverän konnten sie sich für die Endrunde qualifizieren und ertanzten sich den dritten Platz von 21 gestarteten Paaren der SEN IV S Standard, der höchsten Turnierklasse dieser Altersgruppe in Deutschland. Das wichtigste Turnier stand jedoch am Sonntagabend auf dem Programm. Es war dies das 2. von insgesamt 5 Qualifikationsturnieren der bundesweiten Serie „Die Leistungsstarken 66“. Die stattliche Anzahl von 35 Paaren war hier am Start, wobei nur zwei Paare aus dem süddeutschen Raum kamen. Aber trotz der „Übermacht“ der Paare aus Nord- bzw. Nordwestdeutschland und der vollzählig aus nördlichen Bundesländern kommenden Wertungsrichter konnten sich Monika und Peter Neumaier für die Endrunde qualifizieren und belegten dort einen für sie sehr zufriedenstellenden 5. Platz. Sieger dieses Turniers wurde das Ehepaar Steier aus Hamburg, das damit seinen 399. „Ersten Platz“ feiern konnte. Nachdem die Reutlinger beim dritten Turnier am nächsten Tag sich wiederum den 3. Platz von 18 Paaren ertanzten, waren sie mit ihrem „Ausflug“ in den hohen Norden mehr als zufrieden.

Autor: PN/26.04.2011