Endturnier der Leistungsstarken 66er 2018 in Aschaffenburg

Am Samstag waren die 43 besten Paare der Leistungsstarken 66er vom TSC Aschaffenburg zum Endturnier geladen. Bei dieser nationalen Turnierserie sind nur Paare zugelassen, bei denen ein Partner mindestens 66 Jahre alt ist. In fünf Einzelturnieren, die in fünf verschiedenen deutschen Städten stattfinden, wird eine Rangliste der teilnehmenden Paare erstellt, die durch das Endturnier,  das doppelt zählt, vervollständigt wird.

Bei schönstem Herbstwetter trafen sich die Tänzer im hübsch geschmückten Saal, um am Nachmittag die beiden Vorrunden auszutragen. Hierbei wurden die 14 Paare ermittelt, die dann am Abend im Rahmen einer Ballveranstaltung das Semifinale und Finale tanzen durften. Unter diesen Paaren waren auch unsere Reutlinger Tänzer Wolfgang und Petra Hesse.

Jedes Paar wurde gebeten mit einem Wiener Walzer einzutanzen. Das Publikum war sichtlich davon angetan und empfing die Paare mit herzlichem Applaus. Auch beim anschließenden Semifinale, in dem Wolfgang und Petra sich den zehnten Platz ertanzten, wurden die Paare von den Zuschauern kräftig unterstützt. 

Als zweitbestes Paar des Tanzsportverbandes Baden-Württembergs machten sich Wolfgang und Petra noch in der Nacht auf nach Reilingen, wo der TSC Speyer das erste Turnierwochenende,  der baden-württembergischen Trophyturnierserie ausrichtete. Auch dort waren sie am nächsten Tag sehr erfolgreich und fuhren mit einem dritten Platz von 14 Paaren müde, aber sehr zufrieden mit ihren Ergebnissen nach Hause.

 

Text: Hesse