Nikolausturnier in Waiblingen

Sechsmal Endrunde und drei Treppchenplätze für Reutlinger Turnierpaare

Zu den traditionellen Nikolausturnieren in Waiblingen, die dieses Mal in einer anderen, aber ebenso festlich geschmückten Halle stattfanden, machten sich am vergangenen Wochenende die Paare Cierpka, Neumaier und Hesse an beiden Tagen auf den Weg.

Sie freuten sich am Samstag über ein Startfeld von neun Paaren, so dass genügend Konkurrenz anwesend war. Alle drei Reutlinger Paare schafften den Sprung in die Endrunde. Monika und Peter Neumeier ertanzten sich den fünften Platz, Margret und Heinz Cierpka Platz vier und Petra und Wolfgang Hesse schafften mit Platz drei sogar den Sprung aufs Siegertreppchen. Am nächsten Tag hatte sich das Startfeld auf zehn Paare vergrößert. Gleich zwei Reutlinger Paare ertanzten sich am Sonntag die begehrten Treppchenplätze. Petra und Wolfgang erreichten nach einem Paar aus Österreich Platz zwei, gefolgt von Monika und Peter auf Platz drei. Margret und Heinz Cierpa sicherten sich Platz fünf und hatten damit wieder die Endrunde erreicht. Ein schöner Erfolg für die Reutlinger Paare der Klasse SEN IV S.