Am 17.09.2023 wurde in Öhringen die erste Landesmeisterschaft des Tanzsportverbands Baden-Württemberg für Solo-Tänze durchgeführt.
Nach einer Sichtungsrunde erfolgte die Einteilung in die jeweiligen Startklassen Newcomer, Beginner oder Advanced. Gewertet wurde in Einzeltänzen, auch die Siegerehrungen wurden für die Einzeltänze durchgeführt.
Die Einteilung in Startgruppen erfolgte nach dem Alter der Teilnehmenden in die Gruppen der Kinder, Junioren, Jugend, Hauptgruppe.
Für den Reutlinger Tanzsportclub startete Anastasiia Vernyhora-Potavska bei sechs Einzeltanzwettbewerben in der Altersgruppe Junior und in der Startklasse Advanced.
Sie präsentierte sich hervorragend und erzielte insgesamt fünf Bronzemedaillen und eine Goldmedaille.
In Latein erreichte sie in der Cha Cha den 3. Platz von zwölf Teilnehmenden, in der Rumba den 3. Platz von zehn, im Jive ebenfalls den 3. Platz von neun Teilnehmenden
In der Standardsektion ertanzte sich Anastasiia im Langsamen Walzer erneut eine Bronzemedaille in einem Startfeld von sieben Teilnehmenden, im Tango erhielt sie ebenfalls die Bronzemedaille bei sechs und im Quickstep siegte sie überragend in einem Feld von sieben Teilnehmenden und nahm mit Stolz und Freude die Goldmedaille der Landesmeisterschaft entgegen.