Am 07. und 08. Februar 2026 nahmen drei junge Paare des Vereins an der vom TSC Rot-Weiß Öhringen ausgerichteten Landesmeisterschaft im Lateintanz teil. Mit am Start waren unter anderem die Youngster Madeleine und Daniel in der Kategorie Kinder I/II D Latein.
Für das Latein-Tanzpaar war die Ausgangslage eindeutig: Für den angestrebten Aufstieg fehlte noch ein Treppchenplatz. In einem stark besetzten Startfeld von elf Paaren zeigten sie von Beginn an überzeugende Leistungen und steigerten sich Runde für Runde bis ins Finale. Bei der Verkündung der Ergebnisse war die Freude bei Madeleine und Daniel groß, als feststand, dass sie nicht nur den ersehnten Treppchenplatz erreicht hatten, sondern sich zudem den Vizelandesmeistertitel in der Kategorie Kinder I/II D Latein sichern konnten. Ein verdienter Erfolg für die kontinuierliche Trainingsarbeit. Im Anschluss gingen sie noch in zwei weiteren Turnieren an den Start, bei denen zwar kein Finaleinzug gelang, die Leistungen jedoch ebenfalls Anlass zum Stolz boten.
Auch das C-Paar Maya und Roman reiste motiviert nach Öhringen. In einem anspruchsvollen Startfeld präsentierten sie sich engagiert und leistungsstark. Auch wenn der Einzug ins Finale diesmal verwehrt blieb, stellte die Turnierteilnahme bei dieser Landesmeisterschaft einen wichtigen Schritt in ihrer sportlichen Entwicklung dar.
Nach ihrem Aufstieg vor wenigen Wochen starteten Lara und Johannes erstmals in der B-Klasse Latein und damit auch erstmals bei einer Landesmeisterschaft in dieser Startklasse. In dem leistungsstarken Umfeld zeigten sie eine konzentrierte und überzeugende Leistung. Trotz des verpassten Finaleinzugs bestätigten die gezeigten Leistungen den Trainingsfleiß der vergangenen Wochen und machten deutlich, dass das junge Tanzpaar in der neuen Klasse gut angekommen ist.
Insgesamt war das Turnierwochenende in Öhringen sehr erfolgreich. Mit einem Vizelandesmeistertitel, wertvollen Erfahrungen in höheren Startklassen und viel Motivation geht es nun zurück ins Training, um die nächsten Entwicklungsschritte gezielt anzugehen.



