Reutlinger Standard-Team auf Titeljagd

Zu den diesjährigen Landesmeisterschaften der Hauptgruppe sowie der Altersklasse Masters I hatte der TSC Besigheim in die wunderschöne Reblandhalle in Neckarwestheim geladen: Am Samstag, dem 07.10., gingen drei Paare des TC Schwarz-Weiß Reutlingen dort an den Start.

Als Erste mussten sich am Vormittag Marius Dupski und Denise Spanja beweisen, die in der Hauptgruppe D antraten und problemlos das Halbfinale erreichten – eine gute Leistung angesichts der aus Zeitmangel nur kurzen gemeinsamen Vorbereitungszeit. Das Paar beendete sein Turnier mit einer Platzierung im Mittelfeld (8.–9. Platz).

Max Zimmermann und Jeannette Nischan betraten nachmittags für das Turnier der für sie jüngeren Altersklasse, der Hauptgruppe B, das Parkett. Trotz intensiver Vorbereitung und eines guten Gefühls im Halbfinale reichte es leider nicht für das Finale: In einem Startfeld von 13 Paaren wurde es am Ende Platz 10. Ungeachtet der enttäuschenden Wertung waren die beiden mit ihrer gezeigten Leistung jedoch sehr zufrieden.

Als letztes Reutlinger Paar stiegen Sebastian und Julia Wilhelm in der Klasse Masters I B ins Turniergeschehen des Tages ein – nicht ganz entspannt, galt es doch den im letzten Jahr bereits gewonnenen Titel zu verteidigen. Zu ihrer großen Erleichterung gelang das jedoch: Sie konnten die sechs konkurrierenden Paare hinter sich lassen, gewannen alle fünf Tänze und durften sich am Ende über den Landesmeistertitel und damit auch über den Aufstieg in die nächsthöhere Leistungsklasse A freuen. Das Turnier jener Klasse tanzten die beiden dann gleich mit, um schon mal „Höhenluft“ zu schnuppern. Zwei der fünf dort angetretenen Paare konnten Sebastian und Julia schlagen und sich so bei der Siegerehrung noch eine Bronzemedaille um den Hals legen lassen. Und so funkelten schlussendlich nicht nur der Strass der Turnierkleider in der Herbstsonne und die glänzenden Medaillen und Pokale, sondern auch die Augen der Mitglieder des TC-Teams.