Beste Stimmung beim Herbstturniertag im TC

Vier unserer Jugend- bzw. Hauptgruppenpaare zeigten bei ihren Turnieren vor heimischem Publikum beeindruckende Leistungen.
Die Stimmung im Saal des TC Schwarz-Weiss Reutlingen war über den gesamten Turniertag hervorragend, das Publikum unterstützte die Tanzpaare mit viel Beifall und es wurde von den anwesenden Eltern, Großeltern und Freunden fleißig fotografiert und gefilmt.

Daniel Engel und Madeleine Kreuzer erreichten bei ihrem Turnier der Kinder I/II D Latein den dritten Platz von fünf Paaren. Beim Turnier der Junioren I D Latein traten sie mit älteren – und größeren Tanzpaaren auf die Fläche. Trotzdem erreichten die beiden in ihren drei Tänzen Cha Cha Cha, Rumba und Jive den vierten Platz von fünf Paaren.

Beim Turnier der Junioren I C Latein wetteiferten Roman Sebastian Dumea und Maya Hildenbrandt gegen vier weitere Paare ihrer Alters- und Leistungsklasse. In der C-Klasse werden vier Tänze gezeigt:  Samba, Cha Cha Cha, Rumba, Jive. Auch sie freuten sich über einen Treppchenplatz, sie schlossen das Turnier auf dem zweiten Platz von fünf Paaren ab.

Johannes Kreuzer und Lara Sophie Angelelli beendeten ihr Turnier der Junioren II C Latein mit Traumwertungen und wurden damit eindeutig als Siegerpaar gekürt.

Die Turniere der Hauptgruppe – einer der Tanzpartner muss mindestens 18 Jahre alt sein- wurden im Anschluss an die Kinder- und Jugendturniere durchgeführt.

In der Hauptgruppe D Latein zeigte Emely Popp mit ihrem Tanzpartner Moritz Held sauberes und präzises Lateintanzen in einem Startfeld von vierzehn Paaren. Nach der Vorrunde durften alle (!) Paare in der Zwischenrunde tanzen, zu ähnlich waren die Leistungen der teilnehmenden Paare. Moritz und Emely wurden ins sieben-paarige Finale gerufen, die Freude war groß. Zum großen Bedauern der anwesenden Fans und des jungen Paares wurden die beiden schlussendlich auf den siebten Platz gewertet – mit dem Erreichen des sechsten Platzes hätten sie eine Platzierung erreicht und den Aufstieg in die C Klasse geschafft.

Beim letzten Turnier des Tages, in der Hauptgruppe B Latein zeigte sich Samuel Engel mit seiner Tanzpartnerin Beatrice Bold. Die beiden starten für den TuS Stuttgart und fühlen sich trotzdem mit dem Reutlinger Tanzsportclub verbunden, immerhin wird Samuel seit einigen Jahren von seinen Eltern Alexander und Marina Engel in Reutlingen trainiert und auch für Beatrice gibt es persönliche Kontakte zum TC Schwarz-Weiß Reutlingen. Die beiden erreichten den zweiten Platz des Turniers in einem Startfeld von vier Paaren. Sie nahmen dem erstplatzierten Paar einige Einser-Wertungen ab und ihr Leistungszuwachs in den letzten Monaten lässt auf weitere Turniererfolge hoffen.

Ein herzliches Dankeschön geht an das gesamte Organisations- und Helferteam, welches im Vorfeld und am eigentlichen Turniertag eine tolle Teamleistung vollbracht hat.